Trek Top Fuel: XTR (2Kolben) oder Formula Cura (ohne 4!) ?

Registriert
9. Dezember 2020
Reaktionspunkte
1
Hi,

ich baue mir ein Trek Topfuel 2020 neu auf. Das Bike will ich "race-orientiert" und leicht aufbauen. Über Vorzüge und Nachteile des Topfuels will ich an der Stelle nicht diskutieren ;-) !

Vor allem soll eine leichte Bremse dran. SRAM und Magura möchte ich nicht. MT 8 fahre ich derzeit, musste ich aber aufgrund von Undichtigkeit schon 3x einsenden. Davon abgesehen finde ich sie super, aber eben nicht zuverlässig. SRAM fällt einfach raus. Punkt. Trickstuff ist mir zu teuer.

Formula Cura oder XTR?

Achso, ich wiege 68 kg. Die XTR finde ich okay, aber im Mainstream eben langweilig. Früher bin ich mal eine Formula ORO K24 gefahren und war damit sehr zufrieden. Die Cura kommt beim Gewicht schon an die XTR ran, wenn auch nicht ganz. Die Bremsperformance schien in den Tests immer zu überzeugen. Ich fahre vorrangig Trail / Marathon, gelegentlich mal ein CC-Rennen und gern steil / technisch bergab, bis da Bike nicht mehr kann 8-) (oder ich ;-) ... Gibt es noch ein Leichtgewicht, welches ich vergessen habe (außer SRAM, Trickstuff oder Magura)?

Meinungen?
 
Zurück
Oben Unten