klasse service von COSMIC!!!

moth

Freestyle Marburg e.V.
tach auch!

habe heute erfahren, dass ich meine z1 wedge, die nicht einmal nen jahr alt war nicht repariert bekomme. da hat sich beim normalen bremsen, war vielleciht mehr ne vollbremsung aber tut ja nichts zur sache, das linke standrohr verdreht. nun bekomm ich die sache nicht ersetzt weil kratzer im standrohr sind!!! dann ruft bei den ganzkörperrosetten an und fragt was die ******* soll und man bekommt nur gesagt "ja da waren die cantisockel mal draußen und man kann anhand der kratzer auch unsachgemäße behandlung feststellen, daher gibts keine garantie!"

das find ich ma echt ASSI!!! das war das erste und letzte mal dass ich ein produkt von marzocchi gekauft habe, auch der ganze andere cosmic rotz kommt mir nich ins haus!!!

ehrlich gesagt find ichs ma richtig *******!!! übrigens hab ich dann mal andys anliegen angesprochen und er wusste sofort bescheid und wollte nichts weiter dazu sagen... naja...

übrigens ist er auch nicht drauf eingegangen als ich ihm was von dem tollen text auf der homepage von marzocchi erzählt hab von wegen 10 fuß kante und in die nächste 30 stufentreppe hüppen usw...

COSMIC SUCKZ!!!!

...sach ich da nur!!!

so, mir is jetzt mal alles egal! CYa

heyheyhey! Kann dich ja verstehen, aber hier wie auch in allen anderen threads wie diesen (gabs ja in letzter Zeit zu genüge)

LEUTE!! BITTE KEINE SO DUMMEN VERALLGEMEINERUNGEN MEHR!

nicht auf dich jetzt speziell bezogen, aber mir geht das langsam auf die nerven! Nur weil du jetzt vielleicht ungerecht behandelt wurdest sind doch nicht sämtliche Produkte von Marzocchi schrott!? Da seh ich die logik net... und wenn du ohne Kantisockel fährst dann hast du keine Garantie! das geht nämlich an die Steifigkeit, müsste aber auch in der Garantie stehen. Und wenn du im Recht bist, 100%ig, dann verklag die halt. aber zieh hier bitte nicht so über egal wen her!

Original geschrieben von Firebeast
und wenn du ohne Kantisockel fährst dann hast du keine Garantie! das geht nämlich an die Steifigkeit, müsste aber auch in der Garantie stehen.

Steifigkeit duch Cantisockel ? Hä ? iss mir zu hoch... vielleicht kann mir das mal einer Erklären.:confused:

Aber das wegen Kratzern in der Gabel die Garantie erlischt find ich ja ganz toll... meine war schon einem Tag nach kauf verkratzt... wenn man eine Gabel einschickt weil sich die Holme verdreht haben oder die Brücke gebrochen ist oder wie auch immer... müsste man einen Garantieanspruch haben weil das ja wohl auf einen Fehler vom Hersteller zurückzuführen ist... Wenn die Gabel Total zerkleinert wurde oder man eindeutig Feststellen kann das die Gabelmutwillig Zerstört wurde dann iss die Garantie weg... Also nochmal Anrufen und mit dem Chef ein ruhiges Gespräch führen, da kommt zu 98% immer was gutes bei raus... Aber mit dem kopf durch die Wand bringt da nichts...
:o

also weiter probieren...

hä ? wenn man(n) ohne Kantisockel fährt geht das an die Steifigkeit ? und was mach ich bei einer Disc-Only-Gabel ???

Dass die Garantie durch Kratzer erlischt ist doch wohl ne Verarschung, außer sie stammen klar nachweisbar von Werkzeug da kanns probs geben ....

Hi!

In den Handbüchern zu den MZ-Gabeln steht ausdrücklich drin, dass das Verwenden der Gabeln ohne die Canti.-bolzen verboten ist.
Ich kann somit nicht nachvollziehen, weshalb Du Dich über das Verhalten von Comsic Sports aufregst und hierzu in diesem Forum einen Thread eröffnet hast.

Übrigens hatte ich bisher mit Cosmic Sports nur sehr gute Erfahrungen.

er sagt nich MZ is ******** sondern der cosmic laden, und das is nich verallgemeinert. wenn n laden sonen scheiss bringt, denk ich nich das er es wert ist in Schutz genommen zu werden.

:bier:

die 02er MZ hatten dreiteilige tauchrohre, die beiden rohre und die brückeneinheit. zusammengehalten wurden diese teile durch die cantisockelschrauben, welche also gewissermassen eine doppelfunktion hatten (was aber nicht alle leute gecheckt haben).

also nix mit disc und dann cantischauben weg aus optischen gründen. wie schon einer erwähnt hat, steht ausdrücklich im handbuch.

gruss pat :D

So... jetzt alle mal halblang machen hier :)

@Pat: genau... und für alle, die trotzdem auf die cantisockel verzichten wollen, gibt´s das Schraubenkit von MZ, welche anstelle der Sockel in die Tauchrohre geschraubt werden.

mfg, Bischi

hi
ich bin zwar auch kein cosmic-fan, kann aber schon zwischen dem vertrieb und dem hersteller unterscheiden...
das mit den cantischrauben stimmt, und der preis für das andere schrauben-kit von mz ist auch ne sauerei, man kann aber nicht abstreiten, dass in der gebrauchsanweisung steht, dass man nicht ohne die dinger fahren darf.
ein kumpel hat im übrigen bei der wedge das selbe problem. obwohl er nichts schlimmes gemacht hat und sogar mit v-brake gefahren ist.

öööhh moth ja garned geschrieben dass er ohne cantisockel gefahren is....wenn doch is er selber schuld, aber wenn nicht halt ich des für a sch. aktion von cosmic !

Wenn die Gabel mit Separater brücke ist... ist das kein wunder das es in der Garantie erwähnt wird... Die Ersatzschrauben für die Cantisockel würd ich allerdings aus V2a im Baumarkt kaufen (höchstens 2 T€ueros) als die von MZ zu nehmen...
Aber ein Gespräch hilf glaub ich immer... zumindest um Klarheit zu schaffen... Und wenn das nichts Bringt, die Gabel wieder mit Cantisockeln bestücken und Optisch etwas verändern und dann über einen Freund einschicken...:D das merken die bestimmt nicht.

wenn die gabel noch nicht mal ein jahr alt ist, dann ist ja nach dem 1.1.02 gekauft worden!

demnach hat doch im 1. jahr der hersteller/händler die beweißpflicht oder??

also falls ich mich hier nicht irre muß dir dann cosmic beweißen das die standrohre beim kauf NICHT verkratzt waren!

und da sie das wohl nicht können sollten sie dir garantie gewähren müssen!

außerdem ist das mit den cantisockeln sone sache!

die müssen dir (auf jeden fall) beweisen können, das die beschädigung durch fahren OHNE sockel herforgerufen wurde!!

kann ja sein das die nurmal kurz herrausen waren, oder das dieses schraubenkitt mal reingeschraubt wurde oder sonstwas!

Ma ganz coooool bleiben

Als ich Stress mit Cd hatte und die sich net gemuckst haben habe ich auch nicht gesagt: SCHEISS LADEN...

In den Handbüchern zu den MZ-Gabeln steht ausdrücklich drin, dass das Verwenden der Gabeln ohne die Canti.-bolzen verboten ist.

Ja,das stimmt genau so.
STEHT IM HANDBUCH, und net nur einmal.
Soweit ich weiss wurde gesagt,dass die für die Stabilität der Gabel vonnöten sind.

Des weiteren:
Klar kann sein,dass die Schrauben zu teurer sind,aber was will man machen?
UND WENN DAS IM MANUAL STEHt sorry, musste dir scho mal Gedanken machen.

Was ich net verstehen kann ist das mit dem Kratztern:

WIE TIEF SIND DIE?
Ist ein riss zu sehen?

Ich bitte um Bilder und viel Glück dir,ich hoffe du hast was darus gelernt....

Reno

Warum kann der ver****te Laden den Scheiss nicht auf Kulanz machen?
Die ganzen Parts sind schon ********nteuer genug, vor allem für Leute die kein Einkommen haben.

Ein riesen Bullshit. Ich würds auch nochmal übern Kollegen versuchen ansonsten knallhart mit der Beweispflicht argumentieren.

Ich versteh Deinen Ärger zumindest.

Acj ja,was mir noch einfällt.

Am Auto mit einer Radschraube weniger fahren geht auch,aber da wunderst du dich auch net,wenn was in den Arsch geht,oder?

ach ja, aber trotzdem...Schade, tut mir leid.

Aber wenn du das denen bei Cosmic in dem Ton gesagt hasst wie hier, würde ich dir auch eins ********n.

Also mal ruhig an die Sache und gut iss :bier:

um etwas klarzustellen:

DIE CANTI SOCKEL WAREN DA NIEMALS DRAUSSEN

ihn hats nichmal gestört dass die dinger da rausgucken...

und die "kratzer" an den standrohren sind weder groß noch tief, is nur die beschichtung ein wenig ab, wahrscheinlich passiert als die räder im auto waren und irgendwas drauflag, verstehen tu ich trotzdem nicht was ne cantisockelschraube mit nem verdrehten standrohr zu tun haben soll oder wie nen oberflächlicher kratzer der in der nähe der dichtungen is irgendwelche auswirkungen auf die gepresste krone hat... man kann sagen dass Cosmic schlichtweg kein bock hat das teil zu tauschen, das wars

Und wenn das nichts Bringt, die Gabel wieder mit Cantisockeln bestücken und Optisch etwas verändern und dann über einen Freund einschicken... das merken die bestimmt nicht.

und da regt der sich über cosmicsports auf.... was ist das denn anderes als betrug? (falls es n scherz war, dann überles meinen post einfach)

@CINQ: *no comment*

@HugePanic: SO kann man das problem produktiv angehen!!!!

@ Firebeast: war ein scherz :bier:

er soll die sache Regeln... da lässt sich was machen und das ist nicht schwer, ein Anruf genügt... wenn man sich Vernünftig unterhält wird das schon klappen

Original geschrieben von theworldburns
um etwas klarzustellen:

DIE CANTI SOCKEL WAREN DA NIEMALS DRAUSSEN

ihn hats nichmal gestört dass die dinger da rausgucken...

und die "kratzer" an den standrohren sind weder groß noch tief, is nur die beschichtung ein wenig ab, wahrscheinlich passiert als die räder im auto waren und irgendwas drauflag, verstehen tu ich trotzdem nicht was ne cantisockelschraube mit nem verdrehten standrohr zu tun haben soll oder wie nen oberflächlicher kratzer der in der nähe der dichtungen is irgendwelche auswirkungen auf die gepresste krone hat... man kann sagen dass Cosmic schlichtweg kein bock hat das teil zu tauschen, das wars

wie gesagt, die 00er,01er und 02er modelle haben ne dreiteilige tauchrohreinheit, und die cantisockel halten das zusammen!
ist kein wunder das sich da was verdreht wenn man die cantis rausnimmt!
aber wenn er sie gar nicht rausgenommen hat bin ich auch irgendwie n bisschen verblüfft!
wenn du dir die dinger rausmachen willst musst du nämlich original von mz solche schrauben holen die du dann da rein drehst,die dinger kosten 20€!
2kleine schrauben 20€!
dat muss man sich mal durch´n kopf gehen lassen:mad:
wenn du dir solche dinger für billisch drehen lässt,verfällt die garantie!
sowas nenne ich SCHWARZMARKT!!!:mad:

Original geschrieben von aXXIs262
@ Firebeast: war ein scherz :bier:

er soll die sache Regeln... da lässt sich was machen und das ist nicht schwer, ein Anruf genügt... wenn man sich Vernünftig unterhält wird das schon klappen

wenn er so mit ihnen geredet hat, wie hier, dann würde ich mich net wundern! Vorallem net wenn er mit dem gesprochen hat, den ich kenne :D

hallo,

nun erstmal langsam. Hatte er nun ide Cantis irgendwann mal draussen oder nicht? Ist er auch so gefahren? Man sieht wenn die Cantisockel mal rausgeschraubt worden sind.

Udn Vollbremsung? wie gegen einen festen Gegenstand? oder wie muss ich das mit der Vollbremsung verstehen? Vollbremsung mit dem Vorderrad? bist Du da nicht hingefallen? also Sturz?

Ich denke man kann a) nicht alles immer veralgemeinern
b) sollte man auch mal die Schuld bei sich selber suchen
c) nciht gleich so nen Ton anschlagen
d) sich auch immer in die Lage des anderen versetzen.

Wenn Cosmic das nicht auf garantie macht, dann weil es MZ nicht vorsieht. Udn cosmic kann in solchen fällen nciht einfach zum wohle des Kunden das aus eingener Tasche bezahlen. Wer würde das schon machen.

Also überlegt erstmal, ob Ihr nciht selber bissle Schuld habt bevor Ihr immer gleich hergeht udn auf sämtliche Firmen losschimpft.

coffee

Original geschrieben von Coffee
hallo,

nun erstmal langsam. Hatte er nun ide Cantis irgendwann mal draussen oder nicht? Ist er auch so gefahren? Man sieht wenn die Cantisockel mal rausgeschraubt worden sind.

Udn Vollbremsung? wie gegen einen festen Gegenstand? oder wie muss ich das mit der Vollbremsung verstehen? Vollbremsung mit dem Vorderrad? bist Du da nicht hingefallen? also Sturz?

Wenn Cosmic das nicht auf garantie macht, dann weil es MZ nicht vorsieht. Udn cosmic kann in solchen fällen nciht einfach zum wohle des Kunden das aus eingener Tasche bezahlen. Wer würde das schon machen.

Also überlegt erstmal, ob Ihr nciht selber bissle Schuld habt bevor Ihr immer gleich hergeht udn auf sämtliche Firmen losschimpft.

coffee
:daumen: :daumen: :daumen:

Original geschrieben von Coffee
hallo,

coffee

die cantis waren noch nie draussen an der gabel es sei denn bikemailorder schraubt vorm versenden die canti sockel einmal raus und wieder rein

vollbremsung war das ja, mehr auch nicht, moth meinte danach nur noch dass sich irgendwas komisch anfühlt, haben das ganze rad angeschaut bis uns nach ner weile aufgefallen is dass die gabel verzogen war, übrigens glaub ich nicht dass cosmic was aus eigener tasche zahlen muss, die stellen für MZ fest obs nen garantiefall ist oder nicht und mz begleicht den schaden, so sollte das sein aber wenn man versucht den geschädigten aus (wahrscheinlich faulheit) hinters ohr zu hauen is das weder lustig noch akzeptabel, muss man denn in deutschland schon angst haben seine garantie in anspruch zu nehmen für die man bezahlt hat??? ich find das wirklich arm, in amerika hätten sie die gabel ohne mit der wimper zu zucken ausgetauscht aus angst es könnte ne schadensersatzklage kommen und hier? naja...

@ twb,

kann Moth nicht reden oder warum schreibst Du hier laufend wie es genau war?

Die Gabel kann durchaus auch shcon vor dieser "besagten Vollbremsung" einen schaden gehabt haben. Schon mal darüber nachgedacht. Udn jetzt kommt mir nicht damit das Ihr ja garnciht springt und nur so in der City fahrt und quasi ja garnix macht ;-)

Sicher klärt Cosmic das ab was und ob es auf Garantie geht von seiten MZ aus. Aber wenn Du meine Zeilen nochmal aufmerksam liest, dann liest Du auch, das ich sagte. Wenn MZ NEIN sagt, kann Cosmic das schlecht auf eigene Kappe nehmen.

Und ich bin mal ehrlich. Warum sollte Cosmic behaupten, das die Cantisockel mal drausen waren? Udn wieso wustet ihr nicht, bzw wart am beginn des threads so entsetzt als Euch einige hier aufgeklärt haben, das man die Gabel ohne die Sockel, bzw austauschrauben NICHT fahren darf? Kommt mir schon bissle Faul vor.

coffee

moth is grad nich zuhaus und bevor hier alle munkeln ob die canti sockel drin waren oder nicht sag ichs, wo is das problem?

übrigens die gabel is zum rumspringen gebaut, nachzulesen auf der mz homepage, wenn man sich das beschriebene einsatzgebiet anschaut is soweit keine fehlnutzung festzustellen

und immernoch denk ich nicht dass MZ nein sagt sondern cosmic, die schicken die gabel sicher nicht nach italien dass da wer nachguckt und dann zurück um zu sagen die wird nicht getauscht, das ist sache vom vertrieb

übrigens war hier niemand entsetzt drüber dass man die sockel nich rausschaurben darf, moth wusste das, ich auch und die waren von beginn an drin und sind da auch geblieben, was cosmic damit gemacht hat weiß ich nicht, haben moth oder ich was gegenteiliges behauptet?

Zurück