Suche klassischen 90er Cross/Trekking-Stahl-Rahmen um 56cm RH

Registriert
4. August 2003
Reaktionspunkte
5.051
Ort
Nämberch
So, ich habe mal die alten MTB-Kataloge durchgeschaut und habe beschlossen, daß es Zeit für eine neue Herausforderung ist.

Gesucht wird ein klassischer Crosser: also Stahlrahmen & Cantisockel sind Pflicht ala:
GT cirque/passage/virage; Scott Laredo/Atacama, Marin Redwoods/Sausalitos, Speci Crossroads, TREK Multitrack/Metrotrack, Centurion Accordo/Toscana, Kuwahara Pacer etc.

Der Rahmen sollte technisch okay sein; guter Lack wäre von Vorteil ist aber kein Ausschluss-Kriterium.

Wünschenwert wäre 1 1/8" Steuerrohr, RH um die 56cm (+/-), nicht zu schwer und nicht zu teuer.

Hat vllt. noch jemand was stehen oder weiß, wo was steht. Die Bucht und die Kleinanzeigen geben nicht wirklich viel her.

Wenn noch jemand 'ne Idee hat, wonach ich noch suchen könnte/sollte - immer her damit.

Grüße.
Basti
 
So, ich habe mal die alten MTB-Kataloge durchgeschaut und habe beschlossen, daß es Zeit für eine neue Herausforderung ist.

Gesucht wird ein klassischer Crosser: also Stahlrahmen & Cantisockel sind Pflicht ala:
GT cirque/passage/virage; Scott Laredo/Atacama, Marin Redwoods/Sausalitos, Speci Crossroads, TREK Multitrack/Metrotrack, Centurion Accordo/Toscana, Kuwahara Pacer etc.

Der Rahmen sollte technisch okay sein; guter Lack wäre von Vorteil ist aber kein Ausschluss-Kriterium.

Wünschenwert wäre 1 1/8" Steuerrohr, RH um die 56cm (+/-), nicht zu schwer und nicht zu teuer.

Hat vllt. noch jemand was stehen oder weiß, wo was steht. Die Bucht und die Kleinanzeigen geben nicht wirklich viel her.

Wenn noch jemand 'ne Idee hat, wonach ich noch suchen könnte/sollte - immer her damit.

Grüße.
Basti



Diamond Back Overdrive fällt mir noch ein
P1030376.JPG
 

Anhänge

  • P1030376.JPG
    P1030376.JPG
    171,5 KB · Aufrufe: 135
Hab hier nen 91er oder 92er Wheeler Rahmenset rumfliegen, 28" Trekking mit 1 1/8" Steuerrohr.
Gerne mit orig. Stütze und Vorbau.
Modell war irgendwas mit 6000, war mit kompletter DX ausgestattet.
Lack vom Hauptrahmen mit Mängeln.
Rahmenset verschenk ich. Für die Anbauteile nehm ich 15€.
Abholung in Siegen NRW. Passenden zweiten Rahmen in kleiner für die Dame dazu...sonst Schrott...
Gruß,
Dietrich
 
Hab hier nen 91er oder 92er Wheeler Rahmenset rumfliegen, 28" Trekking mit 1 1/8" Steuerrohr.
Gerne mit orig. Stütze und Vorbau.
Modell war irgendwas mit 6000, war mit kompletter DX ausgestattet.
Lack vom Hauptrahmen mit Mängeln.
Rahmenset verschenk ich. Für die Anbauteile nehm ich 15€.
Abholung in Siegen NRW. Passenden zweiten Rahmen in kleiner für die Dame dazu...sonst Schrott...
Gruß,
Dietrich
PN
 
Wow, was für ein schönes Rad, Tom! Das fehlt -unbedingt- im 700er Thread...
Ich bin mal so frei:

wobei mir die Version mit den Schwalbe Reifen mind. eben so gut gefällt...scharf!
:daumen:

Ja, danke. Die Skinwallversion gefällt mir persönlich eigentlich besser, aber da ich das Rad ja auch fahren und nicht nur bremsen will, mußten erstmal andere Reifen her.
Da kommt vielleicht auch nochmal was Anderes in 29x2.15 drauf, theoretisch könnten sogar 2.25 passen
 
so, das Thema ist wohl vorerst vom Tisch. Mein Frauchen hat gerade ein Wheeler 6000 CrossLine Rahmenset bei @jejamm eingesackt. Danke Dietrich! Ich kann es gar nicht erwarten, den Hobel aufzubauen.

Grüße.
Basti
 
Zurück
Oben Unten