Suche Klassisches MTB Stahlrahmen-Set oder ganzes Fahrrad

Registriert
16. August 2020
Reaktionspunkte
17
Hi,

ich möchte mir ein Tourenrad mit Starrgabel aufbauen und suche dafür ein klassisches Stahlrahmen-Set. Bei meiner bisherigen Suche bei ebay-KA fielen mir immer wieder Specialized Stumpjumper oder Trek 990/970 Singletracks ins Auge, die mir gefallen würden. Bin aber auch für andere, ähnlich schlichte Rahmen offen.

Der Zustand des Lacks ist erstmal zweitrangig. Solange es nicht zu wild ist, stören mich Kratzer nicht. Es soll ein Rad zum Fahren sein und nicht zum Angucken.

Wenn ihr mir ein ganzes Fahrrad oder einen Rahmen mit ein paar Anbauteilen anbieten wollt: Die Komponenten sollten min. aus der Kategorie Shimano DX sein.

Ich bin 1,83 m groß und habe eine Schrittlänge von 89 cm. Vermutlich brauche ich eine 50-52er RH, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kona Lava Dome 1990 18"( ich bin es so gefahren 1,86m)
883736-80aa2d6804fabf34f3d488f06e6f488f.jpg
 
Hab ich auch schon gesehen. Gefällt mir auch ganz gut.Steht in schlechterer Ausstattung, dafür aber günstiger, auch hier in Hannover zum Verkauf.
 
Hat niemand einen schönen 1992er lila Stumpjumper?:) Rahmen oder ganzes Fahrrad, RH 50-52.

Edit: Hab vergessen mir die Forenregeln durchzulesen. Fiel mir erst nach dem Post ein. Pushen erst nach 14 Tagen.. Sorry!
 
Ich hab n Longus Competition 1 Rahmenset in der Garage hängen, was ich mir mal als Tourer aufbauen wollte...
Da ich aktuell ausmiste, kann dies auch gehen. Soweit ich erinnere hängt ein Großteil der originalen Ausstattung noch dran... wäre dann inklusive.
Bilder kann ich erst machen, wenn ich es rausgekramt habe.
So sieht es aus...
https://www.mtb-news.de/forum/t/longus-competition-1-rahmen.855443/
Wenn generelles (Kauf)Interesse besteht, kannst du den sogar abholen - komme aus H Umland ;) @Roberto21
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Roberto, da wir exakt dieselbe Schrittlänge u. Körpergröße haben, will ich mal auf meinen Tourer "Norwid Edelstahl" hinweisen. Ist zwar kein MTB, aber für deinen Einsatz-Zweck m.E. super geeignet.
Beschreibung im Bike-Markt oder auch gern per PN
 

Anhänge

  • Norwid Edelstahl.jpg
    Norwid Edelstahl.jpg
    462,5 KB · Aufrufe: 60
Zurück
Oben Unten