klauen trottel eigendlich alles?

Hallo ich wart am Freitag auf einer Party wie so eigendlich jedes Wochende..
Bin fast jedes mal mit meinem Stiffee hingefahren, aber nichts wurde geklaut ^_°
Kaum bin ich einmal mit meinem 2. bike da wo ich von dachte, dass nichts abgebaut wird, haben se das HR geklaut und was mich total verwundert 2 halbe HS33 :hüpf:
Die haben einfach des teil mim Schnellspanner samt Schlauch abgerissen :eek: :confused:

leider gibts auch die Ahnungslosen Diebe...
die klauen dann das was ihnen so grade cool vorkommt oder wovon sie denken (tun sie eigentlich nicht aber anders ausdruecken konnt ichs net) dass sie es gebrauchen koennten...:(
Beileid...
ciao

mir gings vor nem monat gnauso. die idioten haben nen totalen billigvorbau (15€) und die aheadkappe gelaut. steuersatz sammt gabel war noch drinne, obwohl si enur die v-brake hätten aushängen müssen! naja blöd muss man sein!

Also bei uns in der gegend wird mergkwürdigerweise nix anderes als Mckenzie und Ragazzi geklaut (kann aber auch sein das die leute einfach nur keine schlösser über 7€ knacken)...
Ein weiterer Grund in den Fachhandel zu gehen...
und anscheinent kann man mit nem ABUS sinus + alles verhindern (zumindest hier)..
Jaja gibt schon dumme...
Manchmal ist es aber wirklich gut so, alos nicht das geklaut wird sondern das man wenn man ein gutes Rad hat es übrall hinstellen kann...

Frage: klauen trottel eigendlich alles?

Antwort: Ja! Wenn der Aufwand/ die zu erwartende Strafe falls man erwischt wird, in einem halbwegs vernünftigen Verhältnis zum Wert des Diebesgutes liegt, findet sich immer irgend ein X [<-- menschenverachtende Bezeichnung eurer Wahl hier einsetzten] der den Kram mitgehen lässt.

Caracal schrieb:
Antwort: Ja! Wenn der Aufwand/ die zu erwartende Strafe falls man erwischt wird, in einem halbwegs vernünftigen Verhältnis zum Wert des Diebesgutes liegt, findet sich immer irgend ein X [<-- menschenverachtende Bezeichnung eurer Wahl hier einsetzten] der den Kram mitgehen lässt.

und in den meißten fällen ist die strafe gleich null. also wird gezockt, was geht! ich weiss schon ganz genau, dass ich meinen vorbau mit ner FSA the PIG aheadkappe auf irgenteinem baumarktbike wiederfinden werde, ich glaub das bike wirds nicht überleben!

also wenn ich jemand erwische, der versucht mein Rad zu klauen, dann wird er mit der Vernichtung seiner primären Geschlechtsorgane bestraft...
Ansonsten haben sie mir auch mal ein Bike geklaut, das war so schlecht udn so billig, dass ich es jetzt für 10Eur nicht wieder kaufen würde *ggg*
Ein andermal hatten sie mir schon die Schlösser durchtrennt (war ein teures Abus dabei) und sind dann wohl gestört worden. Das war auch schon ********, da hat das neue Schloss ca. 100DM gekostet...

Luxusbike in der Stadtmitte über Nacht nicht abgeschlossen abstellen und sich mit ein paar Freunden im nächsten Busch verstecken...

irgendwer hatte hier schon ma ein Diebe-Trick-Bike konstruiert, mit durch's HR verlaufender Kette (kasette linksseitig :daumen: ) und so.

Das Teil sollte doch noch existieren, oder? Das is genau richtig, weil damit kann niemand wegfahren :bier:

Torsten

@rune

yessssssssssss, und dann noch unerkannt bleiben!!!
So ein Fall ist mir von einem Kollegen aus London bekannt, die hatten vor einigen Jahren im Stadtteil Nottinghill (damals war das noch echtes Apachenterritorium) das Problem, das denen die Bikes sogar im Treppenflur geklaut wurden.
Naja, wie die Englaender halt sind, die haben dann mit 6-7 Mann auf den 2 Kerlen herumgetrampelt, muss ca 20 Minuten gedauert haben...

Nicht dass ich hier zur Selbstjustiz aufrufe, aber jedesmal wenn ich einen zu nahe an meinem Bike stehe sehe, werde ich leicht aggressiv, mir wurden schon Klingeln zu € 0.70 abgerissen, Sigma Tachohalterung abgedroeselt etc.
S'is halt jedesmal frustrierend...
oldman

Airborne schrieb:
irgendwer hatte hier schon ma ein Diebe-Trick-Bike konstruiert, mit durch's HR verlaufender Kette (kasette linksseitig :daumen: ) und so.

Das Teil sollte doch noch existieren, oder? Das is genau richtig, weil damit kann niemand wegfahren :bier:

Torsten

aba wechtragen

@ ran Dagor

Ja, aber wenn der Dieb nciht gerade Bier-Lieferwagen-Fahrer ist, wird er kaum schneller tragen können als du rennen kannst!

Oder biste so schwach drauf?

Torsten

oldman schrieb:
Nicht dass ich hier zur Selbstjustiz aufrufe, aber jedesmal wenn ich einen zu nahe an meinem Bike stehe sehe, werde ich leicht aggressiv
Jepp ich fühle genauso..
Verstehen die meißten zwar nicht das sie das nicht sollen aber besser eine MEinungsverschiedenheit als nachher stress oder ein kaputtes Rad

Airborne schrieb:

Torsten

Laut Besitzer ist das Bike auch einmal geklaut worden. :crash:

harz-bikes schrieb:
Ja , machen sie. Nen Kumpel haben sie ne Tachohalterung geklaut und einem anderen als sie nichts abbekommen haben, einen Gullideckel aufs Rad geworfen.

Das sind dann halt die typischen Neider. *********** hoch 10!!!!

Irgend so ein Ragazzi oder so in die Stadt stellen Schnellspanner rausmachen komplett und mit Kumpel irgendwo umme ecke und deren bikes warten. Dann wenn er losfahren will hinterherfahren und irgendwas schreien, dann fährt er schneller und Zack :D,

Edit: Viele wollen eigentlich nichts klauen, wenn sie zu mehreren sind dann labern die sowas: "Ey, boah machn wa bremse von diese Fahrrad kaputt"

Ich habe mir jetzt die Achsen verschraubrt :D Schnellspanner braucht man eigendlich nur im Renneinsatz.

Mir wurden schon zwei Bikes und ein Sattel mit Stütze geklaut (nicht angeschlossen)

Bei uns in Schleswig Holstein, in welcher Stadt weiß ich nicht, wurden Bikes im Wert von über 120.000€ geklaut.

Letztens fuhr ich vom Freund nach hause, recht schnell auf den Radweg. Es war dunkel, da hält mich die Polizei an.
Ich dachte es ging um mein nichtvorhandenes Rücklicht, aber sie haben nur kontrolliert ob das mein Bike ist :hüpf: Ich sollte dann den Schlüssel ins Schloss stecken, damit sie sich ganz sicher waren.

Finde ich gut, das war übrigends schon das zweite Mal. Einmal haben mich zivile Polizisten auf Fahrrädern angehalten, da haben sie über Funk die Rahmenummer durchgegeben.

Mir haben se mein schönen 15 Jahre alten Sattel geklaut. Der war schon an allen Ecken eingerissen und von zig Stürzen gezeichnet. Das traurige dabei war das sie auch die Sattelstütze mitgenommen haben :mad: . Und das alles direkt vor der Kabine und ich hab 50 Meter weiter trainiert :mad: .

ich fahr eigentlich nich mit meinen bikes zu partys etc.! wer das mach, provoziert das meiner meinung nach auch etwas!! für partys hab ich mein hollandrad (ich wäre auch sehr böse, wenn des wech is)!
nur ma son tipp, wenn man sein bike unbedingt irgentwo abstellen muss, immer den höchsten gang rein machen!
also wenn einer mein bike anfassen würde und ich würde ihn dabei erwischen, hätte ER erst mal ein ziemlich großes problem ...
die idee, mit dem auf die lauer legen find ich übrigens sehr geil! wenn du dann noch 3 kumpelz mitnimmst, die einigermaßen was in den armen haben, dürfte es sehr lustig werden! :)

Zurück