Kleidung fuer Nichtathleten?

Registriert
31. Juli 2015
Reaktionspunkte
138
Man wuerd meinen, den Fahrradkleidungsherstellern sei auch klar, das es so einige Biker gibt, die der Fitness wegen und mit ein paar extra Kilogrammm aufs Bike sitzen .... aber dann bestellt man was in XXL und es ist immer noch zu eng. Dabei machen mich die 100 KG bei 1.88 groesse noch nicht zur Tonne. Noch uebler als die ubiquitäre Athletenpassform ists dann,w enn der Herstelle rmal wieder kleiner schneidet, als die Groesse eigentlich sein sollte.

Konkret suche ich gerade eine gute, bequeme MTB Baggy/short, die man in echter groesse 42 kriegt und deren eingebautes Hinternpadding mit artgerechten 13 cm Sitzknochenbreite klarkommt etc.

Kann da jemand was empfehlen? Leider sind die ausprobiermoeglichkeiten hier manchmal sehr begrenzt in der Umgebung und man muss fast ueber Online gehen.
 
@voon
Endura hat diverse Modelle in XXL, aber ohne probieren ist das immer so einen Sache...
Direkt empfehlen kann ich leider keine, da die Zeiten wo ich auf dem Gewicht war, schon hinter mir liegen.


Bei RaceFace würdest Du aus den Gründen, die Du selbst schon genannt hast, nicht glücklich.
Noch uebler als die ubiquitäre Athletenpassform ists dann,w enn der Herstelle rmal wieder kleiner schneidet, als die Groesse eigentlich sein sollte.


LG
 
Ich hab gestern ne GONSO Short mit Innenhose zurückgehen lassen (AricoV2).
Größe XXL für mich bestellt (192cm, 98kg). Die Short sitzt recht eng, während die Innenhose schlabbert und das riesige Sitzpolster vom Hintern absteht.
Die mitbestellte normale Löffler Radhose Größe 56 sitzt wie angegossen...
 
Platzangst (Progressive Freeride): http://www.platzangst.com
Habe zwar selber nichts von denen, habe hier aber schon öfters aufgeschnappt, dass der Schnitt sehr großzügig sein soll?

Übrigens: Ein Bekannter von mir ist mit ca. 185 cm Körpergröße auch ein sattlicher Mann und er fährt mit Freeride/Enduro Bekleidung der Marken IXS und Fox. Wahrscheinlich in der Größe XL und vielleicht auch XXL.
 
Zurück
Oben Unten