Klein Attitude MC1 und Cook Kurbel

Derzeit baue ich ein Klein Attitude MC1 aus dem Jahr 1990 auf. Es soll die Cook Kurbel montiert werden, die auf dem folgenden Bild zu sehen ist.

Kann jemand sagen, um welchen Kurbetyp es sich handelt, damit ich feststellen kann, welche Welle ich benötige. Ich vermute, daß es sich um die Cook CBR handelt. Nach dem Klein Technical Manual müßte eine Welle mit den Maßen 125 x 24 mm passen; vgl. dort Seite 23.

Zuletzt bearbeitet:
:hüpf: aaaaah ... mach doch die Leute nicht wuschig, indem Du im BASAR so eine Frage stellst ...

CBR passt. und wenn einer der Mods dies mal verschieben würde ... THX

Oha! :D

Fehler am Wassergraben! :ka:

Wenn jemand so nett wäre, wie schon gesagt, und den Beitrag zu den Classic Bikes verschieben könnte - wär's schön. Ja, ich weiß, daß heute Sonntag ist... :anbet:

Nein, eine RSR ist es definitiv nicht. Die scheidet also aus. Aber im Klein Technical Manual sind noch die Cook CBR, die Cook E und die Cook (1992) aufgelistet.

Und wie es sein muß, benötigen alle unterschiedliche Wellen.

Da kommen wir der Sache näher.

Die Cook E scheidet definitiv aus. Die RSR ebenfalls, da sie der E sehr ähnlich ist.

Bei meiner Cook scheint es sich wohl, wie ich schon vermutet hatte, um die CBR zu handeln. Das würde bedeuten, daß ich für das 90er Attitude eine Welle mit den Maßen 125 x 24 brauchte.

Zurück