Verkaufe Klein Attitude Team USA 1996 20"

Dabei seit
26. Juli 2005
Punkte Reaktionen
43
Wegen eines Neuzugangs im Fahrradkeller muss ich mich leider von meinem 1996er Klein Attitude in der Lackierung Team USA und der Größe M bzw. 20" trennen :(



Weitere Bilder sind in meinem Fotoalbum zu finden:
https://fotos.mtb-news.de/s/91089

Wie auf den Bildern zu sehen, ist das Rad aktuell mit
- Shimano XT M737 Gruppe
* FC-M737 Kurbel mit 44/32/22 Zähnen und 175 mm Länge
* RD-M739 GS Schaltwerk mit kurzem Käfig
* FD-M738 Umwerfer DownPull, DownSwing mit 34,9 mm Schelle
* BR-M737 Canti-Bremsen mit Cartrige Belägen
* ST-M737 Schalt-/Bremshebel
* CN-HG93 Kette
- Sram PG850 Kassette (12-23 Zähne)
- Syncros Hardcore Sattelstütze mit 31,6 mm Durchmesser in 330 mm Länge
- Selle Italia SLR Sattel
- Shimano PD-540 Pedale
- ODI Attack Lenkergriffe
- MC2 Lenker-Vorbau-Einheit
- 106 mm Klein Innenlager (kann bei Bedarf aber gerne getauscht werden, habe das passende Innenlagerwerkzeug hier)
- und Judy SL mit Englund Total Air Kit (sehr guter Zustand mit neuen Buchsen und Ersatzdichtungsset)!
ausgestattet.
Der momentan verbaute Laufradsatz bestehend aus Chris King Naben und DT Swiss Ceramic Felgen soll nicht mit verkauft werden.

Das Rad ist gebraucht (wurde tatsächlich gefahren!!!) und hat entsprechend ein paar Gebrauchsspuren. Allerdings nichts wirklich schlimmes, lediglich ein paar kleine Lackmacken und eine minikleine Beule am Oberrohr, leichtes Lackaufblühen am Sattelrohr etc. Ich habe versucht die Stellen auf den Bildern möglichst gut darzustellen. Bei Bedarf kann ich natürlich gerne noch weitere (Detail-)Bilder machen.
Technisch funktioniert natürlich alles bestens, Steuersatzlager und Tretlager haben kein Spiel etc.

Preislich habe ich mir 1200 Euro für das Rad wie auf den Bildern ohne Laufradsatz und Reifen vorgestellt.
Ich würde aber auch das Rahmenset alleine verkaufen oder das Rad ohne Sattel und Pedalen etc. Schickt mir bei Interesse einfach eine PN.
Begutachtet (und ggf. abgeholt) werden kann das Rad in Aachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
26. Juli 2005
Punkte Reaktionen
43
Das Rad kann auf Wunsch natürlich auch verschickt werden. Eine Abholung wäre mir aber deutlich lieber.
 
Dabei seit
26. Juli 2005
Punkte Reaktionen
43
Ich hätte auch noch einen Satz Klein Deathgrip 26x2,35" Reifen hier liegen:



und eine entlackte, kürzere MC2 LVE mit 120 mm und 0° hier liegen (quasi zum selber lackieren):
 
Dabei seit
26. Juli 2005
Punkte Reaktionen
43
Liege ich mit meiner Preisvorstellung fürs Attitude so daneben?
Falls dem so ist, bin ich natürlich zu Preisverhandlungen bereit!
 
Dabei seit
26. Juli 2005
Punkte Reaktionen
43
Ohne LRS (sprich nicht fahrfertig).... geht so.

Wobei richtig daneben finde ich jetzt auch nicht. Der Markt ist halt platt... geht so gut wie gar nichts mehr. ...
Ja, das stimmt. Ich hätte es besser vor ein paar Jahren verkaufen sollen ;)

Ich würde es selbst mit LRS nur im dreistelligen Bereich sehen.

Das finde ich ehrlich gesagt schon etwas hart. Rahmenset inkl. 500 km gefahrenem Laufradsatz mit Chris King Naben und DT Ceramic Felgen, vor ca. 500 km gewartete Judy SL mit Englund Total Air Kit (und Syncros Stütze und XT Gruppe) unter 1000 Euro?!?
Was wäre dann deine Preisvorstellung für das Rahmenset?
Der Preis ist verhandelbar. Wenn du also Interesse an dem Rad hast, können wir uns gerne per PN über den Preis unterhalten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
26. Juli 2005
Punkte Reaktionen
43
Aufgrund der geringen Nachfrage und weil ich doch noch an dem Rad hänge, wird es vorerst nicht verkauft.
 
Dabei seit
26. Juli 2005
Punkte Reaktionen
43
Genau, 435 mm von Mitte Tretlager bis Oberkante Oberrohr und ca. 475 mm bis Oberkante Sattelrohr (am Rohr entlang gemessen).
 
Dabei seit
26. Juli 2005
Punkte Reaktionen
43
;)

Die Tune Titan Welle mit 104 mm war auf meinem Quantum II:

und ist leider gebrochen:

Die 113 mm lange Welle und das "Plastik-Zeugs" will ich auf jeden Fall behalten, aber von den 108 mm Wellen habe ich ja mehrere, da könnten zwei gehen. Die sind aber alle aus Stahl...
 
Oben