Klein Pinnacle Fragen zum Neuaufbau

Hallo zusammen Mir ist ein Klein Pinnacle zugelaufen,bei dem der "Ausgang" vom Bremszug wohl aufgebohrt und vom Vorbesitzer zugeschweisst wurde.Da ich keine Ahnung habe wie die Bremskabelfürung im Orginal aussieht folgende Fragen:Ich nehme an die Aussenhülle schlägt am vorderen Eingang an.Wird das Bremsseil im Rahmen irgendwie geführt oder läuft es frei im Rahmen und tritt hinten wieder aus?Wie ist der weitere Verlauf?Wozu ein Gegenhalter wenn keine Aussenhülle da ist?Wie wird die Teflonseele behandelt?Führt Sie vom Bremshebel bis zu Bremse und ist nur im Rahmenbereich von der Aussenhülle getrennt?Hat jemand einen Tipp wie ich den Ausgang möglichst oginalgetreu wieder herstelle?Sorry das ist für mich Neuland ich hoffe auf eure Hilfe.Danke fürs erste Thomas

der bremszug kann im rahmen frei laufen oder wie original in einem teflonroehrchen (liner), der vom einlass bis zur fuehrungsbruecke an den sitzstreben laeuft. es reicht aber auch, den liner nur vom auslass (2cm im rahmen) bis zur bremsbruecke zu fuehren

der originale auslass sieht so aus.

atti_proto_carsten8.jpg

kommt halt drauf an, wie es im moment ist. wenn die schweissung gut geglaettet werden kann ohne das oberrohr zu schwaechen wuerd ich wohl einfach schraeg ein loch rein bohren. stell mal ein foto rein.

gruss, carsten

Hallo Danke für die schnelle Antwort und das Bild.Ich denke die Bohrung sollte ich hinbekommen.Ein Bild meinerseits zu Zeit leider nicht möglich da unsere Kamera das Zeitliche gesegnet hat und" ich immer nur son Alten Schrott für Viel Geld Kaufe"statt mal ne neue.Und Weihnachten ist noch so lange hin...Aber:Der Vorbesitzer hat den Rahmen vor geraumer Zeit in der Klein Galerie vorgestellt "frisch vom Schweissen zurück"...findest du auf Seite 37 Danke nochmal Thomas

Zurück