Klein Pulse Pro - Preisfrage und andere Dinge

Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich möchte mir für die Stadt und Touren mit der besseren Hälfte und Familienausflüge ein neues aber gebrauchtes Rad kaufen.

Bin über das hier gestolpert.

Jetzt stellt sich mir die Frage:
Ist der Preis gerechtfertigt? Klar, ist ein Klein ist mir auch als Laie bewusst.
Einbaubreite hinten sollte doch 135mm betragen oder?
Ist die Basis gut oder wäre es frevelhaft mit dem Ding in der Stadt zu fahren und es auch anzuschließen?

Vielen Dank ;)

Das gezeigte Rad ist 1997 oder später und hat nichts mehr, was ein Klein ausmacht. Dafür finde ich es persönlich deutlich zu teuer.

Mit etwas Geduld bekommst Du für 500 - 700 ein schönes Klein Pinnacle oder Rascal (baugleich: Fervor) oder Pulse (94/95er Modell mit inneverlegten Zügen) als Komplettrad.

das gezeigte Rad ist schon seit Ewigkeiten Inseriert.. wie oben beschrieben kein "echtes" Klein mehr. sieht zwar so ganz schnieke aus mit der Gabel, ist aber gut 300 Ocken zu teuer.. wenns ma reicht... davon ab wirds wohl eh schon ausschließlich in der Stadt gefahren... wie einige andere MTB hier auch.. Für das Geld bekommst du in der Tat was wertigeres...

kommt halt von einem gewerblichen Händler

der will vom Gewinn leben und muß Steuern zahlen

technisch sieht das Bike top aus

Okay, schonmal vielen Dank für eure Kommentare. Damit fällt das wohl leider raus, da ich den Preis auch etwas happig fand, auch wenn es technisch wohl tatsächlich in Ordnung aussieht. Erstmal vielen Dank!

es fährt sich aber wie ein Klein ;) , auch wenn es aus der uuuhhh so schlechten Trek Zeit ist
die Teile gab es neu beim Stadler für 1800 DM damals im Ausverkauf - der Preis ist für ein fast 20 Jahre altes Rad ohne Gimmicks eher etwas zu hoch angesetzt

Ich habe hier in der Nähe noch ein Cannondale M900 gefunden. Müsste exakt dieses hier sein.

Wäre das ne gute Basis für mein Vorhaben?

Ich habe hier in der Nähe noch ein Cannondale M900 gefunden. Müsste exakt dieses hier sein.

Wäre das ne gute Basis für mein Vorhaben?
Sehr schönes Rad! Hatte ich auch mal... :love: Damals neu beim Händler gekauft und dann gleich noch mit einer Manitou EFC, Kooka-Kurbel
und Syncros-Anbauteilen aufrüsten lassen. Hat mich damals ein Schw...geld gekostet und über Jahre hinweg sehr viel Spaß gemacht.

Wenns in gutem Zustand ist und der Preis im Verhältnis zu den verbauten Teilen paßt dann schlag zu.

Und so was ähnliches wie eine Klein-Linear-fade-Lackierung gibts gratis dazu. Die Rohre waren von Aubergine zu Schwarz verlaufend lackiert
und hatten Metallic-Partikel mit im Lack - lovely :)

Bin nur etwas unsicher, da es ein 20" Rahmen ist und der eventuell bei meinen 1,83 mit SL 83 etwas zu groß sein könnte. Ich werde aber nachher mal ne Probefahrt machen (ist bei mir direkt um die Ecke). Wenns passt und nicht allzu viel dran gemacht werden muss dann werde ich vermutlich zuschlagen. Werde mich melden und dann eventuell einen Thread im Youngtimer Bereich erstellen - scheint da wohl besser zu passen...

Zurück