Hallo Patrik,
gerne erklären wir nochmals deinen Fall. Erstmal danke für deine freundlichen Mails nach Erhalt des Rahmens.
Hallo!
Das Rahmenset ist gut angekommen!
Danke nochmal! Die Lackierung ist wunderschön geworden!
Schönen Abend
Mfg Patrik
Von meinem iPhone gesendet
Am 27.09.2016 um 17:58 schrieb ETOE
Hallo Patrik,
vielen Dank für deine Information.
Ja die Gabel, die gelieferten Lager, sowie neue Liner sind montiert.
Die Rechnungsadresse wurde angepasst.
Mit freundlichen Grüßen / kind regards
Team ETOE
Sent: Tuesday, September 27, 2016 4:57 PM
Subject: Re: Klein Adroit Gator
Noch eine Bitte:
Rahmenset bitte mit montierter Gabel versenden, da ich kein entsprechendes
Werkzeug habe.
Da sie es nicht anders erwähnt haben, nehme ich an, dass sie dankenswerterweise die Lager ausgetauscht haben.
Mfg Patrik
Von meinem iPhone gesendet
Leider werden wir auch auf den von dir verursachten Schaden eingehen.
Wie du bereits aufgezeigt hast, wurde das Rad von dir bereits montiert.
Das angefügte Bild zeigt nochmals die Montagestellen auf. Würde ein Materialfehler vorliegen, wären ebenfalls die von dir geklemmten Ausfallenden abgeplatzt. Diese sind nach wie vor intakt, obwohl durch die Klemmung starke Kräfte darauf einwirken.
Leider hast du bisher den Unfall mit diesem Rad nicht erwähnt. Lackbeschädigungen aufgrund von Unfällen können wir nicht als Garantiefall ansehen.
Ich werde jetzt auch nicht in einen gerichtlichen Prozess mit Etoe gehen.
Das können wir verstehen, da du dann den von dir hier im Forum nicht erwähnten Unfall bekannt geben müsstest.
Aber an eine Montage von Umwerfer oder
Bremsen ist jedoch bei Etoe's Arbeit nicht zu denken...
Sicher können sowohl
Bremsen als auch Umwerfer montiert werden. Kantisockel werden vor der Bearbeitung entfernt und nach der Bearbeitung neu eingesetzt. Umwerfergewinde werden freigeschnitten und sind montagefertig. Die angehängten Bilder zeigen sowohl die Kantisockel als auch das freigeschnittene Umwerfergewinde.
Ich würd hier auch gern was dazu sagen. Was hier mit deinem lack passiert, ist nicht normal. Abplatzer im ausfaller sind die regel, aber vermeidbar wenn man sehr vorsichtig ist.
Bei dir mögen Abplatzer die Regel sein. Wie man jedoch deutlich erkennen kann, sind die Ausfallenden, die durch eine Klemmkralle mit der Nabe verbunden sind, ohne Beschädigungen. Natürlich verstehen wir, Gerrit, dass du uns aufgrund von Konkurrenz gerne schädigen möchtest.
unfassbar! ich würde in diesem fall auf jeden fall gerichtlich vorgehen. der rahmen ist in mehrfacher hinsicht verhunzt.
die aussagen von etoe sind wissentlich falsch, es wurde/wird noch immer untaugliches material verwendet.
Das ist eine inkorrekte Aussage. Wie bereits erwähnt sind die Ausfallenden, die mit Klemmkrallen fixiert werden intakt. Weiterhin ist die Beschädigung auf einen Unfall zurückzuführen. Aus der Charge wurden insgesamt 35 Räder bearbeitet, bei denen laut Betriebsunterlagen keine Reklamation vorliegen. Es steht somit fest, dass taugliches Material richtig verarbeitet wurde.
Insgesamt finde ich es interessant, das viele repaints unterwegs sind
Wir fertigen pro Jahr ca 180-200 Klein Repaints. Unsere Kunden sind weltweit aktiv. Ein großer Sammlermarkt in den USA und Asien wird mit diesen Rädern bedient. Ca. 30 Prozent werden in Europa beauftragt.
Was lernt Etoe nun: Scheiß Leistung abgeliefert, vollen Preis kassiert, alles bestens. Wieso sollte er auch anders, wenn man eh nix unternimmt?
Nix für ungut, aber hier sind 800,- Euro quasi für'n Arsch. Ich raff nicht, wieso man das einfach hinnehmen kann.
Patrik hat oben unsere Leistung entsprechend positiv honoriert. Leider hat Patrik den Schaden durch einen Unfall verursacht. Daraufhin erhielten wir von Patrik die E-Mail, wie er den Schaden selbst reparieren könne:
-----Ursprüngliche Nachricht-----
Sent: Monday, October 17, 2016 3:25 PM
Hallo!
...
Wie soll ich nun den Entstandenen Schaden beseitigen?
Mit freundlichen Grüßen Patrik
Theoretisch muss sich das nur nen Lackierermesiter angucken. Der wird da schon mit dem Kopf Schütteln.
Gerrit, es ist uns bekannt, dass du uns gerne aufgrund der Menge unserer Arbeiten schädigen möchtest. Schade, dass du dein Geschäft auf die Denunzierug anderer Mitbewerber stellen musst.
ich hatte hier schon nen Attitude von ihm, das war nach nem Jahr noch net richtig trocken, und das war noch nichtmal Neon.
Gerrit, leider ist deine Aussage falsch. Sicher möchtest du auch hier denunzieren, um dir einen Vorteil zu verschaffen und Kunden für dich zu gewinnen. Viele unserer Videos zeigen darüberhinaus wie Neonpigment angemischt wird.
Etoe wird sowieso in Kürze unten durch sein wenn er so weiterarbeitet.
Patrik, sicher können wir deinen Ärger verstehen und dass du dir wünschst unsere Firma am Boden zu sehen. Seit mehr als 10 Jahren liegt unsere Reklamationsquote bei 0,9 Prozent. Zum Vergleich: Großhersteller haben eine Reklamationsquote von ca. 30-35 Prozent und bestehen dennoch.
das geräusch, immer wenn er mit dem rahmen aus dem bild verschwindet, meine nackenhaare ... ui ui ui
Wie man an dem Geräuch eindeutig hört, können unsere Rahmen ohne Weiteres so aufeinandergestapelt werden, da die Qualität entsprechend ist. Alle Rahmen, auch der von Patrik, wurden ohne Beschädigung ausgeliefert. Würde ein Lackierfehler vorliegen, wären hier schon Beschädigungen beim Aufeinanderlegen entstanden.
Woher weiß der denn überhaupt noch,welcher Rahmen wem gehört?
Die Rahmen werden während der Produktion intern codiert. Die Codierung wird nach der Produktion vor Auslieferung wieder entfernt.