• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Klein Restauration

das hat er wirklich gesagt?(Gute Werbung machen?) :lol::lol::lol:

der is ja trocken. Man kann in diesem Fall getrost von "Gier" reden. Es gibt echt Menschen die die Sinn unseres Daseins nicht verstanden haben. Geld ist bedrucktes Papier, weter nichts. Naja, wems glücklich macht. N Bisl tut mir der Maddin ja leid. :lol::D

Versuchs mit Hitze Patrick. ich denke das wird. nen bisl Härter wird der ja wohl rein gemacht haben. Denn muss das bei Hitze kommen.

ach, er liest mit ja? :lol:

lieber Martin,
ich werde weiterhin gute Werbung für dich machen und weiterhin viele Kleinkunden zu dir schicken, ebenso wie all dei jeneigen welche Pulver haben wollen und von mir mit bestem Gewissen zu Neuser geschickt werden.
Ich kann mich ja nicht um alles kümmern, und da meine bücher eh voll sind, kannst du gern weiterhin die Kleins nach freien Stücken gestalten.

lieben Gruss.-
Gerrit-cycleart berlin.

was will und dieses Video sagen,kann mich mal jemand aufklären!?!:streit:
Also so langsam wünsche ich mir auch in Sachsen zu wohnen.;)

Hallo Patrik,

gerne erklären wir nochmals deinen Fall. Erstmal danke für deine freundlichen Mails nach Erhalt des Rahmens.

Hallo!
Das Rahmenset ist gut angekommen!
Danke nochmal! Die Lackierung ist wunderschön geworden!
Schönen Abend
Mfg Patrik

Von meinem iPhone gesendet

Am 27.09.2016 um 17:58 schrieb ETOE

Hallo Patrik,

vielen Dank für deine Information.

Ja die Gabel, die gelieferten Lager, sowie neue Liner sind montiert.
Die Rechnungsadresse wurde angepasst.

Mit freundlichen Grüßen / kind regards

Team ETOE

Sent: Tuesday, September 27, 2016 4:57 PM

Subject: Re: Klein Adroit Gator

Noch eine Bitte:

Rahmenset bitte mit montierter Gabel versenden, da ich kein entsprechendes Werkzeug habe.

Da sie es nicht anders erwähnt haben, nehme ich an, dass sie dankenswerterweise die Lager ausgetauscht haben.

Mfg Patrik

Von meinem iPhone gesendet

Leider werden wir auch auf den von dir verursachten Schaden eingehen.
Wie du bereits aufgezeigt hast, wurde das Rad von dir bereits montiert.
Das angefügte Bild zeigt nochmals die Montagestellen auf. Würde ein Materialfehler vorliegen, wären ebenfalls die von dir geklemmten Ausfallenden abgeplatzt. Diese sind nach wie vor intakt, obwohl durch die Klemmung starke Kräfte darauf einwirken.

Leider hast du bisher den Unfall mit diesem Rad nicht erwähnt. Lackbeschädigungen aufgrund von Unfällen können wir nicht als Garantiefall ansehen.
Ich werde jetzt auch nicht in einen gerichtlichen Prozess mit Etoe gehen.
Das können wir verstehen, da du dann den von dir hier im Forum nicht erwähnten Unfall bekannt geben müsstest.

Aber an eine Montage von Umwerfer oder Bremsen ist jedoch bei Etoe's Arbeit nicht zu denken...
Sicher können sowohl Bremsen als auch Umwerfer montiert werden. Kantisockel werden vor der Bearbeitung entfernt und nach der Bearbeitung neu eingesetzt. Umwerfergewinde werden freigeschnitten und sind montagefertig. Die angehängten Bilder zeigen sowohl die Kantisockel als auch das freigeschnittene Umwerfergewinde.

Ich würd hier auch gern was dazu sagen. Was hier mit deinem lack passiert, ist nicht normal. Abplatzer im ausfaller sind die regel, aber vermeidbar wenn man sehr vorsichtig ist.

Bei dir mögen Abplatzer die Regel sein. Wie man jedoch deutlich erkennen kann, sind die Ausfallenden, die durch eine Klemmkralle mit der Nabe verbunden sind, ohne Beschädigungen. Natürlich verstehen wir, Gerrit, dass du uns aufgrund von Konkurrenz gerne schädigen möchtest.

unfassbar! ich würde in diesem fall auf jeden fall gerichtlich vorgehen. der rahmen ist in mehrfacher hinsicht verhunzt.
die aussagen von etoe sind wissentlich falsch, es wurde/wird noch immer untaugliches material verwendet.

Das ist eine inkorrekte Aussage. Wie bereits erwähnt sind die Ausfallenden, die mit Klemmkrallen fixiert werden intakt. Weiterhin ist die Beschädigung auf einen Unfall zurückzuführen. Aus der Charge wurden insgesamt 35 Räder bearbeitet, bei denen laut Betriebsunterlagen keine Reklamation vorliegen. Es steht somit fest, dass taugliches Material richtig verarbeitet wurde.

Insgesamt finde ich es interessant, das viele repaints unterwegs sind

Wir fertigen pro Jahr ca 180-200 Klein Repaints. Unsere Kunden sind weltweit aktiv. Ein großer Sammlermarkt in den USA und Asien wird mit diesen Rädern bedient. Ca. 30 Prozent werden in Europa beauftragt.

Was lernt Etoe nun: Scheiß Leistung abgeliefert, vollen Preis kassiert, alles bestens. Wieso sollte er auch anders, wenn man eh nix unternimmt?
Nix für ungut, aber hier sind 800,- Euro quasi für'n Arsch. Ich raff nicht, wieso man das einfach hinnehmen kann.
Patrik hat oben unsere Leistung entsprechend positiv honoriert. Leider hat Patrik den Schaden durch einen Unfall verursacht. Daraufhin erhielten wir von Patrik die E-Mail, wie er den Schaden selbst reparieren könne:

-----Ursprüngliche Nachricht-----
Sent: Monday, October 17, 2016 3:25 PM
Hallo!
...
Wie soll ich nun den Entstandenen Schaden beseitigen?
Mit freundlichen Grüßen Patrik

Theoretisch muss sich das nur nen Lackierermesiter angucken. Der wird da schon mit dem Kopf Schütteln.
Gerrit, es ist uns bekannt, dass du uns gerne aufgrund der Menge unserer Arbeiten schädigen möchtest. Schade, dass du dein Geschäft auf die Denunzierug anderer Mitbewerber stellen musst.

ich hatte hier schon nen Attitude von ihm, das war nach nem Jahr noch net richtig trocken, und das war noch nichtmal Neon.
Gerrit, leider ist deine Aussage falsch. Sicher möchtest du auch hier denunzieren, um dir einen Vorteil zu verschaffen und Kunden für dich zu gewinnen. Viele unserer Videos zeigen darüberhinaus wie Neonpigment angemischt wird.

Etoe wird sowieso in Kürze unten durch sein wenn er so weiterarbeitet.
Patrik, sicher können wir deinen Ärger verstehen und dass du dir wünschst unsere Firma am Boden zu sehen. Seit mehr als 10 Jahren liegt unsere Reklamationsquote bei 0,9 Prozent. Zum Vergleich: Großhersteller haben eine Reklamationsquote von ca. 30-35 Prozent und bestehen dennoch.

das geräusch, immer wenn er mit dem rahmen aus dem bild verschwindet, meine nackenhaare ... ui ui ui
Wie man an dem Geräuch eindeutig hört, können unsere Rahmen ohne Weiteres so aufeinandergestapelt werden, da die Qualität entsprechend ist. Alle Rahmen, auch der von Patrik, wurden ohne Beschädigung ausgeliefert. Würde ein Lackierfehler vorliegen, wären hier schon Beschädigungen beim Aufeinanderlegen entstanden.

Woher weiß der denn überhaupt noch,welcher Rahmen wem gehört?

Die Rahmen werden während der Produktion intern codiert. Die Codierung wird nach der Produktion vor Auslieferung wieder entfernt.

Anhänge

• hkatt.jpg
    hkatt.jpg
    629,5 KB · Aufrufe: 80
  • hkattu.jpg
    hkattu.jpg
    120,8 KB · Aufrufe: 73
  • kantikuk.jpg
    kantikuk.jpg
    353,1 KB · Aufrufe: 75
  • kantiku.jpg
    kantiku.jpg
    324,8 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
ho, ho, ho. der Martin.

glaubst du echt daß ich das nötig habe mein lieber? Denkst du ich sehe mich als deine Konkurrenz? Ganz sicher net.
Da muss, und will ich gar nicht mit spielen.

Du versaust dir deinen Ruf ganz allein, dazu muss ich nicht viel beisteuern.

Daß deine Arbeiten toll sind, bezweifelt kein Mensch, jedoch dein Umgang mit Kunden wenns mal brenzlig wird.
Es ist echt schade daß so tolle Lackierungen, wie von dir gemacht, dann leider nicht zum anfassen sind.

zu meiner ´Kundenkommunikation`, ich wüste nicht daß ich mich jemals so einem Kunden gegenüber verhalten haben sollte. Das können hier und in anderen Foren eine ganze menge Leute bestätigen. Wer nicht zu frieden mit meiner Arbeit ist, kann es sagen und ich mache es noch mal. Das ist kein Geheimniss.

Naja, is ja auch letztendlich deine Sache wie du mit den Leuten um gehst. ich finds net richtig.

Gerrit

Hallo Patrik,

natürlich verstehen wir deine Wut und deinen Ärger. Dennoch können wir Beleidigungen nicht akzeptieren. Wenn du unsere Werke auf unseren Seiten kommentieren möchtest, ist eine sachlicher Umgangston laut Facebook nötig. Unsachgemäße Kommentare werden automatisch blockiert.

Leider liegt bisher keine Reklamation deinerseits vor.

Du hast uns eine E-Mail mit der Frage, wie du die Beschädigung ausbessern sollst zugesendet. Diese E-Mail liegt schriftlich vor. Eine Reklamation ist daraus nicht abzuleiten. Eine Reklamation von Ausfallenden liegt ebenfalls nicht vor.

behauptet ja auch niemand das Gegenteil.
Ich gucke auch regelmäßig auf deiner Seite was es neues gibt, das ist auch kein Geheimniss.
Und daß deine Arbeiten eine ganz andere Liga sind, wie ich finde, ist auch kein Geheimniss.

100% Kundenzufriedenheit hat nicht ein mal der Weihnachtsmann.

Man muss aber damit umgehen können, das muste ich auch lernen.
Sicher ist nicht alles Gold was glänzt, es ist Handwerk und kein Digitaldruck.

Aber einen Kunden laufen so ab zu schmättern, ist nicht richtig. Das ist ja nicht nur hier, das liest man ja immer mal wieder irgendwo.

Ich hab das von mir noch nicht lesen müssen, weil ich mich eben anders verhalte. denke ich.
Ich verstehe halt was die Leute wollen, und ich rede nicht von `Kunden`, sondern eher von gleichgesinten.

Ich bin eigendlich überal gern gesehen. Daß ich ne Triefnase bin, wissen auch alle. Aber ich verhalte mich solchen Problemen gegenüber ganz anders, weil ich verstehen kann was den Leuten an ihren Rädern wichtig ist. Weil ich eben auch so ticke. Das ist der Punkt.

Ich muss dich nicht schlecht reden, ich muss keine werbung machen. Ehrlich gesagt hab ich noch nie Werbung gemacht.
Es hat einen Grund daß seit Monaten keine neuen Bilder auf meinem Blog zu sehen sind. Ich hab genug arbeit, mehr kann und will ich gar net abarbeiten.

das ganze kann hier eine Endlosschleife werden und letztendlich macht Flo hier dicht, also solltet ihr beide einen Weg finden und das verdammte Rad endlich fertig bekommen.

Gerrit

Zurück