jakob schrieb:
sorry jungs wollte hier keinen streit anzetteln, also wenn ich das richtig verstanden habe hat die geforce 3 mehr power als die ati radon 9200 ? und das bei nahezu gleichem preis? ich denke dann werd ich mir so eine besorgen. speicher hab ich glaub 256, steht zumindest bei windows da im system. wie ist das mit dem installieren, zur not könnte mir da auch nen bekannter helfen oder bekommt man das auch selbst hin?
welchen streit?!? hier wird nur hart diskutiert und jeder vertritt seine meinung nach bestem wissen und gewissen
also den speicher steckst du einfach zu dem anderen dazu (vorausgesetzt da ist noch eine bank frei! - kannst du einfach nachgucken! der speicher steckt meist rechts neben der cpu, es müssten drei bänke geben und höchsten zwei sollten besetzt sein, es sind schmale und längliche slots die 'hochkant stehen'!) - ist völlig simpel, der passt nur in eine richtung und falsch machen geht nicht! die frage ist nur ob dein neuer speicher mit dem alten kompatibel ist... da kann es schwierigkeiten mit geben! mein tip: kauf den speicher in einem laden bei dir und dort kannst du den dann schnell und unproblematisch umtauschen wenn er nicht geht! klär das im vorfeld ab und sag gleich das du aufrüsten willst
@ Cyphar:
ich würde nicht sagen das über 100fps ein 'bisschen langsamer' ist!?!
das er agp hat, hat er oben schon gesagt!
und wegen der garantie: wenn die sagen die karte ist neu, dann klärt das vorher ab ob sie es ist oder nicht (bzw. was der verkäufer unter 'neu' versteht und was mit der karte schon gemacht wurde, wie alt etc. - dafür gibt es die mail-funktion bei
ebay 
)! das man trotzdem keine garantie hat ist klar, aber neu ist nunmal neu, was heisst das sie nicht übertaktet etc. wurde!
und so laut wird der lüfter der karte auch nicht sein! ich habe hier schon eine extrem laute karte (gf4ti4600 mit zwei lüftern drauf) und selbst die geht im rauschen der gehäuselüfter unter!