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kannst du auch noch ausrechnen, wieviel N ich bei ner normalen luftpumpe bräuchte, um die gabel auf betriebsdruck zu bringen?
so schlau sind auch die Pumpenhersteller auch und bieten 2 Pumpen/ Kolben in einem Gehäuse an. (Eine Seite so, die andere Seite so)
Schau in die WOMB
so schlau sind auch die Pumpenhersteller auch und bieten 2 Pumpen/ Kolben in einem Gehäuse an. (Eine Seite so, die andere Seite so)
Schau in die WOMB
sagen wir mal so:
wenn industrie bzw. werbung sich mit der physik anlegen würden, müsste ich nicht lange überlegen, um mich für eine seite zu entscheiden.
Öhm NEIN...wie oben schon gesagt: dämpferpumpe muss man ja nicht immer mitschleppen.
willst du nicht lieber eine richtig gute luftpumpe einpacken, und die richtig gute dämpferpumpe in der werkstatt lassen?
In den Pumpen die ich meinte, sind irgendwie 2 verschiedene Pumpen integriert.
Einmal die Pumpe für den Reifen wie gehabt.
Zum anderen wohl eine Dämpferpumpe in der Kolbenstange der Reifenpumpe.
Schau mal in die WOMB
Von Rockshox gibt es eine 2in1 Pumpe, habe ich hier vor mir liegen.
Mehr Dämpfer- als Reifenpumpe, allerdings größer, da nach Entriegelung doppelt ausziehbar.
Ist aber nur für AV. Wobei es ja Adapter gibt von SV auf AV.
sh. Photo
zum Vergleich meine Reifenpumpe für die Tour, eine Topeak Mt.Masterblaster
P.S. Manometer ist abnehmbar per Schnellverschluss.