KLEINe Schwarzarbeit

krankheitsbedingt ist nicht viel passiert die letzten Wochen. Gabel ist lackiert....leider nicht so geworden wie geplant, irgendwas hat sich nicht vertragen. Bevor ich das aber nochmal mache werd ich das Ding jetzt erstmal versuchen wieder zusammen zu spaxen und hoffen das alles funktioniert. Gucken wir mal. Wenn sie bleibt wird eben nochmal lackiert....

und außerhalb der schwarzarbeit ist der Hybrid/Cross/Trekker/wasauchimmer wieder zusammen. Die silbernen Hebel passen wirklich besser und son moderner Reifen ist auch was cooles....rennt wie Sau.
 

Anhänge

  • IMG_8536.JPG
    IMG_8536.JPG
    415,7 KB · Aufrufe: 176
Zuletzt bearbeitet:
krankheitsbedingt ist nicht viel passiert die letzten Wochen. Gabel ist lackiert....leider nicht so geworden wie geplant, irgendwas hat sich nicht vertragen. Bevor ich das aber nochmal mache werd ich das Ding jetzt erstmal versuchen wieder zusammen zu spaxen und hoffen das alles funktioniert. Gucken wir mal. Wenn sie bleibt wird eben nochmal lackiert....

und außerhalb der schwarzarbeit ist der Hybrid/Cross/Trekker/wasauchimmer wieder zusammen. Die silbernen Hebel passen wirklich besser und son moderner Reifen ist auch was cooles....rennt wie Sau.
Uhi, das ist aber ein schönes Rahmenset (Und ein schöner Aufbau!). Falls es sehr offensichtlich ist, verzeihe man mir die Frage: Was ist das für ein Rahmen?
 
meint ihr das blaue? Danke für das Lob.
Das Rad hab ich 1993 gekauft, ist ein Raleigh Pioneer Elite 200CX, damals von Raleigh als Hybrid vermarktet und ab Werk mit 700x38C Geländebereifung und 0815 Wasserleitungsrohrrahmen. Gekauft mit Shimano 200CX Gruppe, dann im Laufe der Zeit irgendwann bei Deore LX/XT gelandet. Damit bin ich damals ganz normal durchs Gelände geballert, hat alles überlebt. Meine Kumpel fuhren da schon die ersten MTB, aber alles starr. Nach über 20 Jahren konnte ich das Lila vom Rahmen nicht mehr sehen und hab es blau pulvern lassen. Bin dann lange Jahre Schwalbe Marathon und mehr Straße gefahren und jetzt endlich wieder was griffigeres. Schaltung ist jetzt nur noch 2x8 mit GripShift geschaltet, Scott AT2 Lenker, Shogun Vorbau, Ritchey Griffe, Nabe vorn ist noch die alte 105er, hinten eine LX. Felgen sollten Mavic sein, Speichen DT competition. Schaltwerk und Umwerfer Ultegra, Kurbel ist die entlackte LX. Reifen sind jetzt die Maxxis Rambler.

Also quasi ein Uropa der heutigen Gravelräder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja , das Blaue auf dem kleinen Foto. Ich finde die klassische Rahmenform sehr ansprechend. Wasserrohr sieht man ja erstmal nicht auf dem Bild, aber gemuffter Rahmen und dieser blaue Farbton. Auch der Aufbau, herrlich aufgeräumt, ohne jedes Blingbling oder Exoten. Ich mag solche Räder in cleanem Look. Wäre es nur ein 26"...?? Ich hatte als Jugendlicher mal ein Rennrad, nix Dolles, aber in 28". Das war mir defintiv zu unhandlich.
 
ich seh schon ich muss mal ein Album hier zusammen basteln, schön quer Beet... meine Räder passen sowieso selten in eine Kategorie. :D
@Tomek2020 ist RAL5024 Pastellblau, wirkt auf jedem Foto anders. Eigentlich ist es etwas grauer. Und Danke nochmal für das Lob, der cleane Look war auch mein Ziel. Soll halt stimmig sein. Das Rad ist aber trotz 28" sehr kurz und kompakt zu fahren. Wie gesagt, war damit früher bei uns auf allen SingleTrails unterwegs.
 
war bei mir ähnlich, 26er kam erst später... ja ein 29er, oder Gravel.... :D

Dein Rad hab ich auch schon bewundert und die spannende Story gelesen. Find deine Räder alle sehr cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aluschrauben, leichtere Griffgummies... macht 9g weniger :D theoretisch könnte man innen noch ein wenig..aber das bringt nicht viel
 
Zuletzt bearbeitet:
mühsam ernährt sich das Eichhörnchen...oder so. Gibt nicht viel neues, außer einem Schaltwerk...

IMG_E8667[1].JPG

fehlt jetzt noch ein wenig Liebe, Alu Schaltwerkbolzen in Silber und eine silberne Klemmschraube..
 
krankheitsbedingt ist nicht viel passiert die letzten Wochen. Gabel ist lackiert....leider nicht so geworden wie geplant, irgendwas hat sich nicht vertragen. Bevor ich das aber nochmal mache werd ich das Ding jetzt erstmal versuchen wieder zusammen zu spaxen und hoffen das alles funktioniert. Gucken wir mal. Wenn sie bleibt wird eben nochmal lackiert....

und außerhalb der schwarzarbeit ist der Hybrid/Cross/Trekker/wasauchimmer wieder zusammen. Die silbernen Hebel passen wirklich besser und son moderner Reifen ist auch was cooles....rennt wie Sau.
 
ja ich weiß...es schleift. Grundsätzlich hab ich alles da, denke ich. Momentan scheiterts wirklich gerade am Platz für das fertige Rad..und da ich meine Frau noch bissl behalten will, fällt Wohnstube als Aufstellort aus.. :winken::D

Schaltwerk ist fertig, aber 2g schwerer als der XT/Ultegra Hybrid....dafür is hübscher.

IMG_8830.JPG

Gabel muss ich endlich mal zusammenstecken, dann gibts davon auch nen schlechtes Bild. :D
Da der alte Bontrager Lenker ganz schön ausgeblichen ist gab es prophylaktisch schon mal einen passenden Ersatz. So lange man sowas noch kaufen kann.

IMG_8877.JPG



Nebenbei hat mein Renner einen flachen Lenker bekommen und sich auf dem Weg zur Arbeit bewährt. Fehlt noch ne neue Felge hinten....
 

Anhänge

  • IMG_8843.JPG
    IMG_8843.JPG
    394,8 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiß...es schleift. Grundsätzlich hab ich alles da, denke ich. Momentan scheiterts wirklich gerade am Platz für das fertige Rad..und da ich meine Frau noch bissl behalten will, fällt Wohnstube als Aufstellort aus.. :winken::D
Kennt Deine Frau meine zufällig??? Irgendwie kommt mir dieses Argument sehr bekannt vor....:D
 
na ja...sie ist schon sehr tolerant, aktuell stehen 2 BMX Räder (meins und das vom Kurzen) und das Klein in Einzelteilen in der Bude. Und da wir beide noch ne Meise haben was alte Autos und Bücher betrifft.... es ist voll :D
Abhilfe ist in Arbeit.....
 
ich habe ein Problem..... :spinner:
und ihr seid schuld!

war mir gar nicht mehr so bewusst was das (Zitat) für "ein Brecher" ist... Gewichte muss ich noch vergleichen, aber 600g Unterschied insgesamt könnten es schon sein...
 

Anhänge

  • IMG_8960.JPG
    IMG_8960.JPG
    368,4 KB · Aufrufe: 80
Gibt nur eine Lösung: Einbauen, fahren, dann andere einbauen und fahren und dann entscheiden, was Dir besser gefällt und sich für Dich besser fährt....Die andere Gabel kannst du solange ins Wohnzimmer stellen :D
 
ich hab das hier nicht vergessen...
das Raumproblem löst sich gerade, etwas später als geplant, aber es wird. Heißt hier geht's bald weiter.
Ich werde mal mit der besseren Hälfte verhandeln ob ich vielleicht sogar schon mal mit Steckprobe beginnen darf.... :D
Zum Wochenende muss allerdings erstmal der Fuhrpark mit dem ganz alten Kram durchgecheckt sein, Sonntag ist Tweed Ride angesagt....
 
Zurück
Oben Unten