KLEINe (Such) - Geschichte ... von Max

Nightstorm95

AlliGATOR in 2 Zoll ...
Liebe KLEIN - Fangemeinde,

mit den nachfolgenden Zeilen möchte ich allen KLEIN - suchenden u. -interessierten ... naja - ich sag's mal so ... "Mut machen" !!! ... für das Neue Jahr 2010.

Einige LeserInnen werden es wissen: am 28.08.2009 hab' ich hier im Forum ein konkretes KLEIN - Kaufgesuch gestartet. Fast zeitgleich habe ich auch in einem sehr bekannten Bike-Magazin mein Suchvorhaben artikuliert.

Über den gesamten Zeitraum gab es Angebote (u.a. Mardi Gras, NightStorm, KLEIN's neuerer Bauart und und) ... was richtig Spektakuläres war aber letztendlich für mich nicht dabei.

Vor wenigen Tagen hatte ich das "Riesenglück", einen weiteren KLEIN-Besitzer kennenzulernen, der mir ein Mardi Gras anbot; dieses kam aber für mich nicht in Frage. Das eigentliche Glück für mich bestand darin, das diese Person mein Kaufgesuch an seinen Freund weitergab. Dieser Freund, übrigens ein sehr großer Radsportler, bot mir sein KLEIN an.

Nach einigen Telefonaten u. eMails wurde heute (31.12.2009) das Geschäft perfekt gemacht. Selbstabholung ist in der 2. Kalenderwoche 2010 geplant.

Das nachfolgende Foto zeigt einen Ausschnitt meines neuen "Objektes u. zgl. Projektes" ...

... 94'er StormAdroit in medium; Strata-Gabel; 135'er no rise MC 2 LVE; ...

Warum erzähle ich diese Geschichte ?

Kommen wir zurück zum ... "Mut machen" !

Fakt ist -oder was man(n) sonst noch braucht- ...

1. Es gibt sie noch ... die schööönen KLEINs - und nicht nur für atemberaubende Preise.
2. Wer sucht ... bitte nicht nur auf das Forum od. Auktionsplattformen beschränken, sondern sein Vorhaben "weit streuen".
3. Für sich selbst ne' Strategie u. Klarheit schaffen.
4. Geduld bewahren.
5. Ne' Portion --- Glück od. "Kommissar Zufall"

Danke für die Aufmerksamkeit und
Danke an alle LeserInnen, die mich unterstützt haben.

Ich wünsche Euch allen für das Jahr 2010 ...
Gesundheit,
denn das ist die Basis für alle anderen Glücksmomente ...
... und das man(n) einfach viel Freude am Leben hat.

In diesem Sinne ... Max :daumen:

Glückwunsch zum Storm Max:daumen:

Sehr schön geschrieben, ich kann dem nur beipflichten. Meine Suche zog sich auch über knapp 1 1/2 Jahre hin. Wie meißt wird man irgendwann kompromißbereiter bei der Suche. Doch irgendwann kam der Tag, an dem ich froh war, so viele Chancen auf irgend ein Klein verpaßt zu haben.
Ich bekam genau das Rad, welches ich gesucht habe.

Gruß
Lars

Glückwunsch MAX - ein sehr schönes KLEIN !

ist der Deal vielleicht über den Tarek gelaufen, hatte mir so eines auch mal angeboten (PN)

Dir und auch allen anderen Forumsmitgliedern wünsche ich einen schönen Jahreswechsel !

Grüße Retrorocky

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Ich hab auch noch nicht GANZ aufgegebn. Kenne ja auch mittlerweile den ein oder anderen KLEIN-Liebhaber.
Naja mal sehen vieleicht klappts ja im neuen Jahr.
Euch allen aber schonmal nen guten Rutsch ;)
Matze

Hallo Max

Du machst ja wieder Sachen.

Wie schon mein Großvater Väterlicherseits immer sagte:

WER SUCHET DER FINDET

So macht das Leben Spaß

Alles Gute

Holzwurm

danke für die aufmunternden worte.
dann bleib ich noch an meinem dolomiti mit eckiger gabel in 19" dran.
wer weiss, vielleicht gibts ja mal eins. soweit ich weiss gab es diese version nur ein jahr lang.... das macht es nicht besser. alle anderen teile warten schon.

danke und gruss kay

da kann man dich wirklich nur beglückwünschen.

was mich mal interessieren würde und ich auf diese frage ncoh keine zahlen im netz gefunden hab:
wieviele kleins wurden denn eigentlich produziert? am besten aufgeschlüsselt nach baujahr und modell!

Glückwunsch............ja , manchmal ists wie verhext.
Mein erstes Mountainbike war ein AMP B4 Mercedes Benz, wobei das Mercedes Benz zwar nichts zur Sache tut, war ja nur gelabelt. Aber trotzdem wollte ich genau dieses Rad wiederhaben.
Die Suche brauchte auch fast 2 Jahre und wie so oft war das Geld knapp und ich verpasste den Auktionszuschlag um 10 Euro ( Ebay halt !).
Habe mich tagelang geärgert :mad:.
Nach 10 Tagen kam eine E-mail : ich wäre der unterlegene Bieter und er hätte sich so dermassen mit dem Käufer verkracht , schon vor Versand, daß er es ihm nun garnicht mehr gönnen möchte. Zwischenzeitlich hatte sich etwas Geld angesammelt bei mir so dass wir sofort einig werden konnten.
Er cancelte seine Auktion und trotz verpasster Auktion meinerseits war es 5 Tage später in meinem Besitz, makellos ohne den kleinsten Kratzer in Original XT Ausstattung!

Auch das Slingshot und das Sbike verlangten Ihren Zeitraum.........Geduld und der richtige Moment sind alles !

Euch allen viel Erfolg für 2010 :daumen::daumen::daumen:

glückwunsch auch von mir! voll ins schwarze, würde ich sagen.
schöne suchgeschichte - und gute zusammenarbeit zwischen kommissar hartnäckig und kommissar zufall :)

Liebe Fangemeinde,

Danke, Thank You ...

1. "Kommissar hartnäckig u. Kommissar zufall" ... mit diesem Zitat von spezirider ist ein(e) Fakt/Botschaft aus meiner Such-Geschichte äusserst treffend ("voll ins schwarze") :daumen: wiedergegeben worden. Wenn sich dann diese Situation ergibt ... kann man(n) es grds. nur selbst "verspielen". Die "gegenseitige Gesprächs-/Tonlage" ist m. E. von ganz entscheidener Bedeutung.
Auch eine für mich nicht unwesentliche Erfahrung: PC-Tastatur beiseite legen und ... lieber einmal mehr "zum Hörer greifen".

2. Ich habe ne' Menge PN's bekommen ... wenn auch nicht immer ad hoc ... alle werden von mir beantwortet.

3. Damit hab' ich überhaupt kein Problem ... den Bitten von mögl. Kontaktadresse(n) komme ich nach Rspr. mit den Beteiligten sehr gerne nach.

LG ... Max :daumen:

Liebe Fangemeinde,

die für Anfang Januar 2010 geplante Selbstabholung per Auto hat mir der "sibirische Winter" nun ja ... ne' stückweit einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Der 2. Anlauf (fast) quer durch Europa ist jetzt für Mitte Februar geplant.

Diese zeitliche Verzögerung hab' ich u.a. für die Suche nach adäquaten Komponenten genutzt ... hier ein Bsp.:

Fast Feather Titan & KLEIN Instinct

Das Gros ist in "trockenen Tüchern"; es fehlen noch 2 KLEINigkeiten ... somit ist meine Suchgeschichte noch nicht in Gänze abgeschlossen.

LG ... Max :daumen:

Hallo Max

Meiner Erfahrung nach passen purple Parts, und hier vor allem neue strahlend purplene nicht so gut zu GLOSS BLACK.

Aber Geschmäcker sind halt unterschiedlich.

Bei keinem meiner schwarzen, und es sind 4 sah das nie so richtig toll aus.

Merci vielmals

Holzwurm

Liebe Fangemeinde,

meine Suchgeschichte ist abgeschlossen.

Seit Freitag ist dieser 2 Zoll Down-Tube Dinosaurier in meinem Besitz.

Auch die weiteren KLEINigkeiten sind gefunden; somit kann der Aufbau beginnen ... :):):)

LG ... Max:daumen:

Liebe Fangemeinde,

meine Suchgeschichte ist abgeschlossen.

Seit Freitag ist dieser 2 Zoll Down-Tube Dinosaurier in meinem Besitz.

Auch die weiteren KLEINigkeiten sind gefunden; somit kann der Aufbau beginnen ... :):):)

LG ... Max:daumen:

Immer diese homöopatischen Dosen :mad:, vor allem wenn man vor Neugier schier platzt ;):D

Sieht sehr vielversprechend aus - ich bin mir sicher, der Aufbau wird Max-typisch keine Wünsche offen lassen :daumen:

Zurück