kleine V-Brake Hebel?

Nur zur Info.
Von Point gibt es einen Kinderbremshebel, aber leider nicht für V-Brakes.
Habe ich mal mit XTR Cantileverbremsen kombiniert am Vorderrad eines 20" bikes.

http://www.fahrrad.de/fahrradteile/felgenbremsen-zubehoer/kinder-bremshebel-youngster/5057.html

update:
Scheint es auch für V brakes zu geben, da fehlt mir die Erfahrung.

http://www.fahrradsaturn.com/Fahrradteile/Bremshebel/Kinderbremshebel/Fahrradbremshebel-Kinder-Jugend-Bremshebel-V-Brake-Drehgriffschaltung-links::100970.html

Generell kommt man m.M. aber mit normalen Bremshebeln mit einer üppigen Griffweiteneinstellung auch rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde auch gerne was optisch gefälliges verbauen, aber der Drehpunkt aller Erwachsenenhebel ist mir zu weit vom Lenker weg.

Den Point Youngster habe ich hier, der ist in Natura noch hässlicher als au den Katalogbildern. Ist aber ein guter alltagstauglicher Hebel.
Werde den wohl verwenden.... macht sich halt nicht so gut an nem Bike mit nem King Steuersatz :rolleyes: egal, Hauptsache es bremst
 
Für Drei Euro ungerade gibt es halt nichts was einem Tränen der Rührung ob der Ingeneurskunst in die Augen treibt. Wie Du selbst schon schriebst - Hauptsache es bremst.
 
die Kleine ist knapp 4 und hat gaaanz kleine Patschehändchen
Meine Kleine hat zu ihren 5. Geburtstag eine Avid mit Rad dran bekommen. Sie kommt damit besser als mit Kinderbremshebeln zurecht.

Kurz darauf wurde unter Rennbedingungen getestet.
3784799908_056e5fdc22.jpg
 
@Frank

DAS ist ja mal ne süsse Bikerin!!!!:D

Mit ihr wirst du hoffentlich noch viel Spass haben, radltechnisch vor allem:)))
 
von Tektro gibt es mehrere Modelle bspw. J310AP-RT. Andere auch in Bunt. Alle rel. leicht und in der Griffweite verstellbar.
Wie schon bemerkt lassen sich die Avid Sd Hebel allerdings ebenso eng einstellen. Auch hier kann Kind sich nix einklemmen.
 
ja, ist klar. mir ging es explizit um kindgerechte dimensionierte hebel. dass die avids gut sind und sich ewig nah an den lenker regulieren lassen, weiss ich auch.

die sind aber halt riesig gross. das ist zum einen an einem paarundvierzig cm breiten lenker sehr unschön, ausserdem trotz der einstellbarkeit recht unergonisch (spreche aus erfahrung).

hab jetzt mal 2 verschiedene tektro hebel und noch nen satz point bestellt, die kosten ja "nix". mal schauen wie das dann passt.

es gibt bei 2-3 amerikanischen bmx schmieden sehr gute und auch kindgerecht dimensionierte hebel, allerdings, da ja bmx, nur den rechten hebel - linke seite hat es nicht.
gutes beispiel ist ldc, die haben ein geniales teil, hatte ich mal in händen: klitzklein und auch noch wunderschön, wie vatern es gerne hat:
http://www.ldcbmx.com/Braking_Components.html

webpage-full-brakes-new.jpg
 


Die sind von Tektro, werden aber laut Islabikes angeblich so nur für Islabikes produziert. Und die Schelle hat nur 19mm Durchmesser, da die Islabikeslenker an Rothan und CNOC 14/16 an denen die Hebel verbaut 19mm dünn sind.
 
gut gehen die "alten" deore lx (bl-m600)/bmx (bl-m601 mx) bremshebel

bmxdx.jpg


die lassen sich extrem weit (für kurze finger) verstellen.
zudem lässt sich die bissigkeit der bremse über die druckpunktverstellung sehr gut regeln.
hatte ich bei meiner (damals noch) "kurzen" an das 20" corratec gebaut.
sie ist damit besser zurecht gekommen wie mit den orginalen kinder tektro hebeln an mini-v's.

hier diese hebel am 24"er



ciao
flo
 
gutes beispiel ist ldc, die haben ein geniales teil, hatte ich mal in händen: klitzklein und auch noch wunderschön, wie vatern es gerne hat:
http://www.ldcbmx.com/Braking_Components.html

webpage-full-brakes-new.jpg

...oh heiliger Bike-Gott, dass ist der schönste, kleine Bremshebel, denn ich jemals gesehen habe :love: Ob man die Freunde aus den USA nicht überzeugen könnte, eine kleine Auflage an Bremshebel-Paaren aufzulegen...
 
Ahoi,

seid ihr bezüglich kleiner Bremshebel für die V- Bremse weitergekommen ?

Suche ebenfalls kleine Hebel und möchte ungern die Shimana, Tektro
oder Avid Monsterhebel verbauen.

Am besten in ganz schwarz :)

Grüße

Feder
 
?Meine Frau hat die auch an ihrem MTB ...aber ich geb euch Recht die rote DX ist heute was besonderes....
 

Anhänge

  • 15893128232566197816453642924385.jpg
    15893128232566197816453642924385.jpg
    258,3 KB · Aufrufe: 89
Zurück
Oben Unten