Kleiner Fully- oder Hardtailrahmen gesucht, aber welcher?

DAMDAM

Team2Beat
Ich weiß es gibt eine Sufu aber die war nicht gerade ergiebig! Da sich die suche nach einem gebrauchten Rahmen für meine Freundin als fast unmöglich erwiesen hat, soll es halt ein neuer Rahmen werden:

Gesucht wird ein leichter Hardtail oder auch Fullyrahmen in 14-16" (je nach Oberrohrlänge), am besten so zw. 41-43 cm (Sitzrohr), möglichst nicht aus Carbon (soll auch ruhig mal nen Sturzverzeihen) und mit der Gabel nicht mehr als 1000 bis 1200 Euro kosten. Die neue Besitzerin würde natürlich einen Rahmen mit Damengeometrie (aber ohne blümchen Muster) vorziehen.

Was würdert ihr vorschlagen ? Für die Gabel sind so um die 400-500 Euro geplant. Also einen Rahmen so um die 800 Euro suchen wir.

Würden uns über Vorschläge freuen.

nix für ungut, dass hat nichts mit Leichtbau zu tun, ab in die Kaufberatung- DA WIRD IHNEN GEHOLFEN;)

ich erinnere mich dunkel, dass die poison aber saulang sind in der damenversion im vergleich zum kleinen herrenrahmen.

Ich meine mich zu erinnern, dass die Geometrieabweichung zwischen Damen und Herrenrad so minimal waren, das man mehr hat, wenn man einen Herrenrahmen von ner anderen Firma kauft oder wenn die Kiste eh von Hand aufgebaut wird ein angepasster Vorbau fast alles ausgleicht.

Ansonsten:
http://www.bike24.de/1.php?ID=a8e23e34fe4750bd1f7da3c47de52c01&orderby=2
Alu in schwer
Alu in leicht
Alu-Carbon kombiniert für fast 800€

Zurück