Kleiner Tipp für gute Plattformpedale nötig...

-FX-RIDER-

#bockaufballern
Registriert
13. Juni 2005
Reaktionspunkte
109
Ort
Oberasbach / EX-Neembärcha
Hallo,

bin zur Zeit auch noch auf der Suche nach neuen Pedalen, an meinem alten Hobel fuhr ich DMR V8, da hat aber ne Achse mal versagt und die Lager finde ich auch nich so das wahre... Suche deswegen nach Alternativen, was haltet ihr von folgenden Pedalen, bzw. was für Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
Oder welche könnt ihr mir noch ans Herz legen, Schmerzgrenze sind 60-70 Euro... Wichtig sind mir guter Grip, konkave Form, vernünftige Lager, stabile Achsen...

Shimano PD-MX30
1446.jpg



Tioga MX Pro
parts-mxpropedal.jpg
(finde nur keinen Shop der die führt)


Xpedo MX-4
13590.jpg


NC-17 Sud Pin Pro II
sudpin.jpg
 
Ich kann dir nur die Truvativ Holzfeller sehr ans herz legen, sind einfach super:daumen:

-derber grip( kommt auch aufn schuh an, is klar)
-gute lager
-geile optik
 
Also das die Lager bei den Holzfeller gut sind kann ich nicht bestätigen. Ich kenne bis jetzt 3 Leute, mich eingeschlossen, wo die Lager mit der Zeit immer schwergängiger liefen. Man kann die Lager bei den Holzfellern auch nicht warten.
 
Ich kann dir die Tioga MX Pro, die Syncros Mental und die Specialized Lo Pro Mag2 empfehlen!

Bin alle drei Pedale schon gefahren/fahre sie teilweise noch und kann mich über keine beklagen.
 
Also ich hab' die Shimano DX-Dinger und kann wenigstens versichern, dass die äußerst stabil sind.
Problematisch finde ich aber, dass die Pins (Madenschrauben mit Inbus) recht
kurz sind und deshalb nicht immer den benötigten Halt liefern können. Wenn die Pedale schone ein paar Mal aufgesetzt haben, ist es außerdem fast unmäglich, die Pins auszuwechseln.

Besonders teuer sind die aber nicht:
http://bike-components.de/catalog/S...edale?osCsid=3a346a8b8af77e4daa0dc6ab71cc5bcf
 
Nimm doch die V12 wenn du mit dem Grip der V8 zufrieden warst! Ich fahre meine schon mehrere Jahr ohne Probs und hab mir jetzt gerade die V12 Mg gegönnt! Bin super zufrieden :daumen:
 
Zurück
Oben Unten