Kleiner Vorgeschmack: Slide 9.0 2012

Hallo Radon und Radon Freunde,

ich bin gerade zufällig hier drüber gestolpert. Ich spiele mit dem Gedanken mir 2012 ein neues Rad zuzulegen und das Slide 10.0 liest sich für mich von den Eckdaten her sehr interessant. Bislang hatte ich ein Canyon Strive im Auge, aber das 12er Modell ist um saftige 500,-€ teurer und um ebensoviele Gramm schwerer geworden. Außerdem gefallen mir die verbogenen Rohre ohnehin nicht so besonders.

Radon wäre da wohl eine echte Alternative.

Jetzt hätt ich noch 3 Fragen: Was wiegt denn die Kiste (10.0)? Welche Farben gibt es? Und was hat es mit dem Slide Custom auf sich?

Danke und Gruß
Chris
 
Hallo Radon und Radon Freunde,

ich bin gerade zufällig hier drüber gestolpert. Ich spiele mit dem Gedanken mir 2012 ein neues Rad zuzulegen und das Slide 10.0 liest sich für mich von den Eckdaten her sehr interessant. Bislang hatte ich ein Canyon Strive im Auge, aber das 12er Modell ist um saftige 500,-€ teurer und um ebensoviele Gramm schwerer geworden. Außerdem gefallen mir die verbogenen Rohre ohnehin nicht so besonders.

Radon wäre da wohl eine echte Alternative.

Jetzt hätt ich noch 3 Fragen: Was wiegt denn die Kiste (10.0)? Welche Farben gibt es? Und was hat es mit dem Slide Custom auf sich?

Danke und Gruß
Chris


Hi, das Slide 10.0 kommt mit den Easton Haven. Anbei ein Bild und wird schwarz eloxiert/champagner (wie auf den Easton Laufrädern).
Die Gewichtsvorgabe von uns ist bisher 11.8Kg mit den 2.35er Nobby NIc Reifen. Wir werden aber dieses Jahr alle Bikes in 18" abwiegen und die Gewichte erst danach veröffentlichen. Im Custom Bereich ist alles möglcih was du magst. Da sind dann auch die 11Kg zu knacken, aber hier stellt sich die frage, ob das für einen AM noch Sinn macht, zumal der Skeen AM da das sinnvoller Package ist, zumal der 2013 als Skeen AM 29er kommt.
 

Anhänge

  • easton Haven.jpg
    easton Haven.jpg
    35 KB · Aufrufe: 113
Ich danke für die Antwort.

Vom Gewicht her ist für mich alles unter 13kg akzeptabel. Welche Rahmenfarben wird es denn geben? Mir gefällt das knallige grün sehr gut das man auf einigen Bildern hier sieht. Bleibt das im Programm?

Gerade bemerke ich erst, dass es vom Slide ja eine AM und eine ED Version gibt. Ich denke in diesem Thread geht es ausscließlich ums AM(?) Was gibt es denn dann 2012 in der ED Serie?


Werden die Fullys eigentlich immer noch von Bodo Probst entwickelt? Das wäre ein starkes Argument für das Slide, denn wenn ich es richtig weiß, stammt auch der Hinterbau meines aktuellen Fullys (siehe Foto) aus seiner Feder. Und der funktioniert (immer noch) ganz hervorragend.

Gruß
Chris



P4221056.jpg
 
Hallo,

ebend mal die Produktbeschreibung des 2012 Crossmax ST angesehen und Mavic hat tatsächlich die Maulweite vom 19 mm (2010/2011) auf 21 mm (2012) angehoben. 21mm harmonieren sehr gut mir 2,35 und 2,4 Reifen und in meiner Kritik ging es ja auch darum, dass eine LRS mit min. 21 mm Maulweite verbaut werden soll, dies ist ja nun der Fall und ich wiederrufe natürlich mein o.g. Aussage/Kritik.

Gruß

Benny

Hi Benny!

Ich fürchte die Maulweite 21mm bezieht sich auf den Crossmax SX - Crossmax ST 2012 soll weiter 19mm haben ;-(

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=529428
 
11,8kg? kann ich mir nicht vorstellen, eher 12,8 mit vario stütze.. naja man wird sehen.
trotzdem erstaunlich das radon dem allgemeinen teuerungs & gleichzeitig- ausstattungsreduzierungstrend nicht folgt! :)
bin mal gespannt ob sich ed technisch auch noch was neues auftut!

Hier was für alle Ungläubigen:
Slide noch ohne die Haven in 20" mit Reverb und Flaschenhalter, aber auch ohne Superforce Vorbau und Vector 7075 - bitte mal selbst auf 18" herunterrechnen!!!!:lol:
 

Anhänge

  • slide.jpg
    slide.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 233
naja, die haven sind wohl auch nicht leichter als der crossmax st.
ok flaschenhalter - 60g, 18" -200g. vorbau superforce + vector 7075 - xx g?? k.a. was da aufm bild montiert ist, aber sagen wir mal -100g , macht zusammen -360g. ergibt in summe 12.2kg. auch nicht von schlechten eltern, aber dennoch keine 11,8kg.
 
naja, die haven sind wohl auch nicht leichter als der crossmax st.
ok flaschenhalter - 60g, 18" -200g. vorbau superforce + vector 7075 - xx g?? k.a. was da aufm bild montiert ist, aber sagen wir mal -100g , macht zusammen -360g. ergibt in summe 12.2kg. auch nicht von schlechten eltern, aber dennoch keine 11,8kg.

Wir haben auf dem Bild den XKing2,4 mit Schläuchen montiert, drauf kommt in der Serie wie oben gesagt: Schwalbe Nobby NIC EVO2.35 mit Schläuchen. Ausserdem ist auf dem Foto die XTR Bremse noch montiert, das Slide 10.0 bekommt die One. Die Fox Evo ist auch einen Hauch leichter......mal schauen wenns fertig an der Waage hängt, wird aber wahrscheinlich nicht hinhauen in 18". Vielleicht in 16".:D
Auf jeden Fall für den Preis in der Ausstattung "hard to find 2012"
 
aber eigentlich egal obs 12.2kg, 11.8kg oder 13.0kg sind. hauptsache das ding fährt sich entsprechend.
die reifenwahl nic evo 2.35 würd ich aber schon noch mal überdenken.
immerhin ist der nic ein schönwetter, touren und marathon reifen bei nässe und rauerer fahrweise aber nicht unbedingt erste wahl. und in 2.35 ohne snake skin wohl auch nur bedingt pannenresistent.
vielleicht solltet ihr bei conti bleiben und was mit bcc verbauen. (mk II, rq oder baron?) die paar gramm dazu merkt man im vergleich zum gewonnen fahrspaß garantiert nicht!!
 
Hier was für alle Ungläubigen:
Slide noch ohne die Haven in 20" mit Reverb und Flaschenhalter, aber auch ohne Superforce Vorbau und Vector 7075 - bitte mal selbst auf 18" herunterrechnen!!!!:lol:

weiß gar net was alle haben!

Ich finds geil, schickt es mir einfach zu, so wie es da hängt :)
geb euch dafür, wenn gewünscht, auch mein stage zurück ;)

PS: jetzt ist mir auch klar wieso das montieren so lange dauert....
die mechaniker haben nur augen für den kalender im hintergrund ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, die haven sind wohl auch nicht leichter als der crossmax st.
ok flaschenhalter - 60g, 18" -200g. vorbau superforce + vector 7075 - xx g?? k.a. was da aufm bild montiert ist, aber sagen wir mal -100g , macht zusammen -360g. ergibt in summe 12.2kg. auch nicht von schlechten eltern, aber dennoch keine 11,8kg.

...die Pedale fehlen auch noch, also nochmals +350 g.
 
richtig- gewicht fast immer ohne pedale, da die meisten versenderbikes auch ohne (ernsthafte) ausgeliefert werden... ausserdem ists besser für die statistik wenn man unter den magischen grenzen angaben liefern kann (sub 10 für ht, sub 11 für 29er, sub 12,5 für am etc...)
 
Nur das es 100 verschiedene Pedale mit unterschiedlichen Gewicht gibt.


Gruß Matze

Ausschnitt aus der Radon-Homepage zu Slide 2011:

....................
SRAM PG 1050 10-speed
SRAM PC 1050 10-speed
Mavic Crossmax ST Disc
Schwalbe Rocket Ron 2,4"
Aluminium Bärentatze
ab 12,4 kg
toxicgreen
16”/18”/20”/22"

Demnach wurde das Slide bisher mit Aluminium Bärentatzen ausgeliefert die aber im angegebenen Gewicht nicht berücksichtigt wurden.


Gruß

Siggi
 
Ausschnitt aus der Radon-Homepage zu Slide 2011:

....................
SRAM PG 1050 10-speed
SRAM PC 1050 10-speed
Mavic Crossmax ST Disc
Schwalbe Rocket Ron 2,4"
Aluminium Bärentatze
ab 12,4 kg
toxicgreen
16”/18”/20”/22"

Demnach wurde das Slide bisher mit Aluminium Bärentatzen ausgeliefert die aber im angegebenen Gewicht nicht berücksichtigt wurden.


Gruß

Siggi

Genau das machen halt viele Händler so ,da die meisten Käufer andere Pedalen verbauen, besser als gar keine.Zugegeben sind die Bärentatzen auch verdammt schwer.

Gruß Matze



Gruß Matze
 
Fullys 2012
Stage
Diva 1299,- ReconGold/FloatRP2BVPL/XT/RX/
6.0 1499,- SID RL/RP2 BV PL/X9/RX/Crossride/Syntace149/Duraflite
7.0 1899,- FOX FIT RemotePL/RP2 BV PL/ XT/XT Scheibe/DTX1600

Slide
5.0 1499,- Revelation/RP2 BV PL/RX/XT/SLX
7.0 1999,- Talas RL O/B/RP2 BV PL/XT/DTM1800/RX Tune /Reverb
9.0 2499,- Talas RLC Fit 15QR/RP23PL/XO/TheONE/Reverb/CrossmaxST QR15/X12
10.0 2999,- Tals RLC FIT 15QR/RP23PL/XTR kpl./TheONE/Reverb/EASTON HAVEN
Slide Custom: je nach Wunsch!!!

Skeen
7.0 1799,- SID RL/RP23PL/XOSchaltung/X9/RX Tune/DTM1800/SyntaceF109
8.0 1999,- FOXFITR/RP23PL/XT/XT Scheibe/DTM1800
9.0Sl 2999,- FOXFIT/RP23PL/XTR/CrossmaxSLR/R1
Carbon8.0 2499,- FOXFIT/RP23PL/XTR/XTScheibe/DTX1600QRPL
Carbon10.0 3499,- FOXFIT/RP23PL/XTRkpl. auch Scheibe/Crossmax SLR Intl/

auch Massbau

Warum denn nicht mal mit rock shox Fahrwerk?
Hab mein Slide auf Lyrik und Monarch RC3 HV Plus umgebaut und ging noch nie besser den Berg runter ;) Und wippen beim Monarch RC3 Plus ist auch ein Fremdwort!
Dieser Fox kram ist doch viel zu wartungsunfreundlich! :mad:
 
Zurück
Oben Unten