kleineres oder größeres rad? dringend!

Proph

bam!
Registriert
28. Juni 2006
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

Laut ner berechnung benötige ich ein 18.5" Rad(1.82m) , aber das, dass ich mir jetzt kaufen möchte gibt es nur mit 17.5 und 19.5 Zoll. Fahre vorwiegend sportliche Touren, ist es jetzt besser das kleine oder das große zu nehmen? Bitte um schnell hilfe!

mfg,
 
Das ist wirklich jedem seine eigene Sache. Bei Rennrädern z.B. hab ich lieber nen grossen Rahmen (fahre nen 64er) bei MTBs ehr nen kleineren wenn das Oberrohr lang genug ist.
 
ich hatte bis jetzt vorwiegend objektiv zu kleine rahmen, da ich sie meist gebraucht von meinem vater übertragen bekommen hab :lol: , mir gefällt es subjektiv so, denn dadurch dass sie kleiner sind, fühle ich mich viel wendiger und kann technische Passagen besser meistern. Aber eben, ich fühle mich damit wohl, ob andere das auch tun?! Ein paar zentimeter kannst du ja auch noch mit vorbau+sattelposition kompensieren. Ohne probefahren ist das eh so eine sache mit dem fahrradkauf....
grüsse jules
 
Sportliche Touren ist auch ein sehr breiter Begriff. Wenn du hauptsächlich Waldautobahn fährst, dann wird dir der grosse Rahmen wohl besser passen. Wenns auch mal richtig ins Gelände mit technischen Trails geht, dann nimm die Nummer kleiner... Wie gesagt, wirklich helfen kann dir hier keiner.
 
Also ich bin wirklich fast nur im Wald, auf Schotter oder auf Landstrassen unterwegs. dementsprechend hab ich jetzt mal das größere bestellt. Werde euch informieren, obs dann dabei bleibt, oder ich das gegen das kleinere tausche.
 
Zurück