Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hallo,
ich bin mit meinem bike vor kurzem gestürzt. der druckpunkt meiner hinteren scheibenbremse avid juicy 5 kommt nun früher wie zuvor und zwar extrem früh. außerdem kommt er mir nicht mehr so hart vor. an was kann das liegen?
mfg
....oder luft in der anlage die sich durch den sturz in die leitung verirrt hat....
Im übrigen, dein Thema hatten wir vor ca. 6 Wochen schon mal.
Aber gut.
Bremshebel von der hinteren Bremse lösen und in die absolute Waagrechte bringen, und wieder festziehen.
Die kleine schwarze Schraube mit einem 10er Torx-Schrauber rausdrehen ( zur Not geht auch ein ganz kleiner Schlitzschraubendrehen )
Jetzt vorsichtig ( da wahrscheinlich etwas Bremsflüssigkeit aus dem Loch am Bremshebel kommen wird )die Bremsbeläge/Kolben mit einem großen Schraubenziehen oder Gabelschlüssel auseinanderdrücken.
Wenn getan, sofort die rausgelaufene Bremsflüssigkeit abputzen und anschließend die Schraube wieder reindrehen.
Laufrad rein und Bremse ein paar mal ziehen.
Wenns jetzt noch nicht richtig funktioniert, das gleiche nochmal und Bremskolben noch weiter zurückdrücken.
Vorsicht: Bremshebel unbedingt waagerecht, und Hebel erst betätigen, wenn die Entlüftungsschraube wieder reingedreht ist.![]()
Tipp: Kauf dir auf jeden Fall das Entlüftungskit, da diese Aktion mit Sicherheit nicht die letzte ist, in deinem Leben mit der Juicy.![]()
Have a good ride, and much fun.
Rechte Hand verstaucht?
Gewöhn dich schon mal an den Gedanken das Bleeding-Kit zu kaufen, z.B. bei Bike-components.![]()
Na dann hat der Thread ja was gebracht.![]()