Klick-Pedale: Wellgo, Shimano oder Ritchey

Hallo,
mir stehen genau folgende Pedale zur Auswahl:

Klickpedale mit SPD Shimano System, die für meine SH 51er Shimano Cleats passen müssen. Daher bitte keine anderen Empfehlungen, auf die meine Cleats nicht passen, ich fahre bereits 520er Pedale, vielleicht gibts aber noch was günstigeres für mein MTB (CC Marathon Bike).

- Wellgo WAM-M919 SPD-Pedalen
- Ritchey SPD Pedal schwarz CrMo
- Shimano 520er als Alternative, wenn mir nichts besseres einfällt.

So günstig wie möglich sollten sie sein, mit den 520ern komme ich gut klar, ich fahre nicht im totalen Matsch, daher alles wunderbutter.

3 Meinungen, die 540er lass ich gelten, die sind ja nicht sooooviel teurer.

Nagut, da ich die Shimano kenne, tendiere ich fast dazu, sei denn mir hätte jetzt einer gesagt, dass die Wellgos ultimativ billiger oder besser oder beides sind.

Berni: Sind die auch unproblematisch (!) mit den 51er Cleats von Shimano verwendbar? Steht zwar da, aber bei ebay steht oft sehr viel.

Schwarz ist natürlich passend zu meiner Kurbel, die 520er gibts in Schwarz, die Wellgos auch, macht die Entscheidung nicht einfacher. Naja, mein Problem :(

nach 3 paar verschiedenen wellgo pedalen möchte ich auch meinen senf zu dem thema loswerden. qualitativ können diese pedale auf keinen fall mit shimano konkurrieren! vor allem die lagerung lässt sehr zu wünschen übrig. bei mir hat es noch kein wellgo pedal über 2000 km geschafft. danach waren jedes mal die lager total im eimer:(

nach 3 paar verschiedenen wellgo pedalen möchte ich auch meinen senf zu dem thema loswerden. qualitativ können diese pedale auf keinen fall mit shimano konkurrieren! vor allem die lagerung lässt sehr zu wünschen übrig. bei mir hat es noch kein wellgo pedal über 2000 km geschafft. danach waren jedes mal die lager total im eimer:(

warum dann immer derselbe fehler?

Naja, ich werd die 520er wieder nehmen, alles andere ist mir zu riskant, die Ritchey Dinger kennt kein Mensch und Shimanos kenne ich wenigstens vom Crosser, die halten bei mir auch Matsch gut aus, also wieso nicht.....

Zurück