Klickpedalen

Hallo

ich will mir jetzt Klickppedalen fürs Mtb holen und brauche dazu auch neue Schuhe.

Welche könntet ihr mir da empfelen die in der Mittelklasse liegen?

trekbiker2009

Ich habe die Lake MX 101. Ich habe die genommen, weil sie fast genauso weit sind, wie normale. Die von Shimano usw. waren mir immer zu eng und wenn sie weit genug waren, dann nur 5 Nummern größer als ich normal habe.

MfG
Florian

Also ich kann die PD m520 Pedale NICHT empfehlen. Die Dinger sind total hakelig und geben ein schlechtes Gefühl. Lieber 25€ mehr investieren und die XT-Pedale (PD M770) kaufen. Hab die XT auf meinem Crosser und bin sehr zufrieden. Die PD M520 flogen nach 2Tagen gleich in die Kiste und wurden gegen XTR getauscht.

Schon mal an was ganz anderes gedacht ? Also ich steh ja auf "Schneebesen". Die gibts im Moment bei H&S günstig...

Ich hatte die Eggbeater SL, bevor ich dann auf die XT gewechselt bin. Mir haben sie eigentlich schon sehr gefallen und vom Design müssen wir ja nciht sprechen. Mit den blauen Federn ein Traum! Was mich aber sehr gestört hat, war die Verschleiß der Cleats und die schon so oft erwähnten Probleme mit den Lagern. Meine hatten zwar in der kurzen Zeit, in der ich sie hatte, kein Spiel bekommen, aber man liest es ja nur zu oft. Ich mag die Crank Brothers eigentlich auch sehr, aber das Klicken ist bei Shimano immer noch am besten (weil am knackigsten).

So weit meine Erfahrungen....

das Klicken ist bei Shimano immer noch am besten (weil am knackigsten).
Offensichtlich fehlt Dir Time ATAC in der Erfahrung.

Ich bin wegen der sporadischen Auslöser der PD-M520 nach oben (beim Kontern am Fixie ist das für die Zuschauer sehr erheiternd) auf Time ATAC umgestiegen - perfekt.
Die Cleats haben 2 Jahre an den Schuhen überstanden, die ich täglich auf dem Weg zur Arbeit und für die üblichen kleinen Wege in der Stadt benutzt habe. Auf dem MTB hab ich die Schuhe dann auch noch für Training und Touren genutzt.

E.

Die 520er finde ich gut, fahr die an 3 Rädern.
Dass sie nach oben auslösen, liegt an die verwendeten Cleats und nicht an den Pedalen ( so stimmt es, ist ja auch Akkusativ, aber das kennt so ein Pisa- Jünger nicht )

Zurück