Klug?

Registriert
14. August 2004
Reaktionspunkte
47
Hallo leute,
ich fahre ein bike mit 1.5steuerrohr und kann glaube ich alle gabelmaße fahren. nicht sicher bin ich mir da bei tapered steuerrohren.
Wenn ich aber oben einen reduzierungssteuersatz verbau und unten einfach den normalen 1.5 drin lasse müsste ich auch den tapered fahren können. oder wäre das unglaublicher lebensgefährdender pfusch.
jedes verbaute teil wird zweckmäßig genutzt und die belastungen ändern sich auch nich.
danke
grüße fred
 

Anzeige

Re: Klug?
obs eben ne durchführbare idee ist oder nicht.
weitergedacht ist die frage ob das konisch zulaufende rohr dann oben anstößt aber das sollte esbei anderen rahmen auch nicht die tapered haben.....für die ist es eben auch gedacht.
kenn wer nen günstigen reduziersteuersatz 1.5 auf 1 1/8. zoll? oder hat jemand noch sowas?
bräuchte auch einen vorbau von 1 1/8 für die dicken lenker (ist 31,8glaube ich).
grüße
 
ist mir bewusst. ich meine: von 1.5 zu 1 1/8. isses konischzulaufend... mein steuerrohr ist rel . kurz und ich befürchtete das die konischen stellen an den steersatzansetzten könnten.
 
so kurz kann dein steuerrohr gar nicht sein!
da stößt nix an, glaub mir ;)
ich fahre selbst momentan eine tapered gabel in einem 1.5'' steuerrohr (nebenbei noch eins der sehr kurzen sorte), und da gibt es überhaupt keine probleme. der konische teil am gabelschaft ist nicht besonders lang. auf jeden fall kürzer als jedes steuerrohr.
 
Zurück
Oben Unten