KMC X9 SL Kette kürzen??

Hi,

habe heute meine neue Kette bekommen. Ist eine KMC X9 SL. 116 Glieder incl. Schloß 252gr.

Habe nur ein Problem. Ich weiß nicht ob ich sie einfach so kürzen kann. Weiß von euch jemand wie das funktioniert?

Ciao
Marcus

Anhänge

• CIMG0553 (Small).JPG
    CIMG0553 (Small).JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 215
mtbmarcus schrieb:
Hi,

habe heute meine neue Kette bekommen. Ist eine KMC X9 SL. 116 Glieder incl. Schloß 252gr.

Habe nur ein Problem. Ich weiß nicht ob ich sie einfach so kürzen kann. Weiß von euch jemand wie das funktioniert?

Ciao
Marcus

weiso sollte man sie denn einfach kürzen können? wichtig ist doch nur dass sie ordentlich geschlossen wird, und das sollte doch mit dem missing link kein problem sein.

gruss, felix

Hi Marcus.

Ich habe in letzter Zeit drei der Ketten gekauft und auch kürzen müssen. Das ist relativ einfach:
Das Glied im Rohloff Revolver gespannt und den Niet bis zum Anschlag rausdrücken, etwas ziehen, Schloß rein und ab geht die Post

Ich hoffe ich konnte dir helfen

wieso haben die meisten der neueren ketten jetzt immer kettenschlösser?
was soll da der vorteil sein gegenüber einer ganz nornalen niete?
wenn man die kette sowieso kürzen muss (ist doch beim mtb immer der fall), kann man sie auch gleich ohne schloss wieder zusammenbauen. spart bestimmt gewicht :D und falls nicht, nehme man eine kette ganz aus schlössern :D :D

karstb schrieb:
wieso haben die meisten der neueren ketten jetzt immer kettenschlösser?
was soll da der vorteil sein gegenüber einer ganz nornalen niete? wenn man die kette sowieso kürzen muss (ist doch beim mtb immer der fall), kann man sie auch gleich ohne schloss wieder zusammenbauen. spart bestimmt gewicht :D

unterwegs auf einer ein oder mehrtagestour hast du oft einen kettennieter mit aber seltener einen nietstift....

und falls nicht, nehme man eine kette ganz aus schlössern :D :D

das ist dann die teuerste kette, die du je gefahren bist und obendrein noch das teuerste trum an deinem radl... :D

Zurück