Knacken bei Marzocchi 66 Modell 2008

hi
hab ich auch bei meiner RCV. dazu nach kurzer zeit die buchsen ausgeschlagen, deshalb ist sie jetzt beim service.
gab da mal nen thread drüber, da hatten einige das problem und scheinbar wurden daraufhin
tauchrohreinheiten,teuerrohr/brücke oder kpl. standrohreinheiten getauscht.
wenn garantie hast, einschicken oder zum händler wo du sie her hast.
gruss BS

ist wohl definitiv nen proplem bei 08er MZs. habe ne 55. die war auch schon einmal bei cosmic. unter anderem auch wegen der knarzenden krone. wurde alles neu gemacht. steuerrohr und krone mit standrohren.

Hallo, bei meiner 66 RCV knackt es auch. Ist bei mir die Feder welche beim einfedern innen am Standrohr anschlägt....!
@siksimon, wie macht sich bei dir das Spiel in der nabenklemmung bemerkbar...?

Zuletzt bearbeitet:
fahre seit 2 -3 Wochen eine 07er All Mountain 1 - nach dem ersten härteren einsatz in Thale - knackt sie auch an der Krone.
hatte vor ein paar monaten mal im Hardtail eine 07er XC600, hatte das gleiche knacken nach ein paar wochen, da war es aber so laut das ich sie eingeschickt habe. es wurde die Standrohr/Krone Einheit getauscht.

schon nervig das es jetzt schon wieder knackt, ist aber nicht so schlimm wie bei der vorherigen.

scheint bei MZ aujedenfall häufig vorzukommen - bei mir von insgesamt 3 MZs immerhin 2 (macht 66%) - schon übel :lol:

aber werde die All Mountain eh nicht allzu lange fahren - ne 36er Van muss in den nächsten monaten her.

hallo wollte die sache hier mal wieder ansprechen. Meine 66 rc3 08 knackt shcon seit nem halben jahr, und das geht nur weg wenn ich das bike auf den kopf stellen und von unten in die krone, dort wo die standrohre besfestigt sind öl rein laufen lasse.

Laut einem thread im Mtbr.com Forum sind bei vielen 2008er Marzocchi Gabel die Standrohre ohne zusätzlichen Spezialkleber in die Krone verpresst worden - daher das knacken.
Das Marzocchi-service in den USA hat daraufhin bei den zurückgeschickten Gabeln die Standrohre neu verpresst.
Sicherheitsrelevant sei es laut dem thread nicht - nur halt nervig. Ergo: einschicken.

Zurück