Knacken im Laufrad

Hi,
als ich heute meine Bremsklötze wechselte (V-Brake) ist mir ein Knacken im hinteren Laufrad aufgefallen.
Wenn man das Laufrad dreht hört man ja son "klick, klick, klick", bei mir hört es sich so an:

klick, klick, klick, klick, klick, KNACK, KNACK, KNACK, klick, klick, klick, klick, klick, KNACK, KNACK, KNACK, klick, klick ... usw.

Ich vermute das Knacken zwischen Nabe und Kassete. Weiß jemand was das seinen kann? Ist da was Kaput oder muss man da was nachziehen (bsw. Säubern)?

Danke im vorraus :)

Ich hatte das mal bei ner Mavicfelge, am Felgenstoss ist ein Verbindungsstück aus Alu in der Felge, das hatte sich gelöst und ist hin und hergefallen.
Habe es dann durch das Speichennippelloch in der Felge von innen mit Silikon
festgeklebt. Seither ist Ruhe.

>--noir--< schrieb:
Danke für dem Tip,
Aber was ist denn der Felgenstoß? Da wo der Schnellspanner steckt?
Werde mal Morgen schauen und bescheid sagen obs geklappt hat :) :) :)

Hallo

Dat ist janz einfach da wo die Felge zusammengesteckt wird, ist als sehr sehr feine Nat zu sehen meistens nur von Innen da die Felgen Plangeschliffen werden. :D

Bei sehr Preiswerten Felgen siehst du diese Nat am besten weil die fast nie richtig Plan geschliffen werden :rolleyes:

MFG

Sind in der Nabe Konus oder Industrielager. Das gleiche war bei meiner hineren Xt. Hab sie geöffnet, gesäubert und neues Fett rein und siehe da eine Kugel war kaputt. Ausgewechselt und gut.

Knackt oder klickt es nur, wenn Du fährst, also das Laufrad belastest?
Ich hatte ebenfalls ein leichtes Knacken am hinteren Laufrad. Bei mir war es ein lockeres Speichenpaar.

Zurück