Habe
100% das gleiche Problem: Skareb Comp klackert an einem neuen Cube AMS Pro, bin auch ca. 250 km gefahren. Das Problem war auch von Anfang an und wird immer stärker, d.h. die Gabel federt nur noch mit einem überaus hohen Losbrechmoment und klappert bei jedem Richtungswechsel, als ob etwas locker wäre. Wenns geht, betreibe ich sie mit Lockout, dann klapperts weniger stark.
Werde die Gabel wohl einschicken müssen.
Muss das Einschicken eigentlich der Händler machen? Geht die dann an Cube oder an Manitou? Kriegt man dann ne neue Gabel postwendend zugeschickt oder muss ich ewig warten, bis sie repariert wird? Würde mir gern sowieso ne hochwertigere Gabel gönnen gegen Zuzahlung und weiss nicht so recht, was ich jetzt verlangen kann also z.B. dass mein Händler mir gefälligst einen Ersatz einbaut und mit Cube verrechnet. Oder ob ich gezwungen bin zu warten, bis die Gabel repariert (oder halt auch nicht) wieder zurückgeschickt wird.
Liebäugle mit dem Gedanken, mir eine Minute 1.0 zu kaufen, sie reinzubauen und dann die Skareb einschicken zu lassen. So käme ich zwar um Wartezeiten herum, hätte aber auch einiges an Kohle kaputtgemacht, weil ich auf der Comp sitzenbleibe, bzw. sie nur für n Appel und n Ei wieder loswerde.
So Garantiefälle sind echt ein Mist. Und der rechte Bremshebel der Hayes wandert auch immer mehr gen Lenker

Auch mit der Bremse scheint was faul zu sein, obwohl ich noch keine undichte Stelle gefunden habe......
greez,
mal sehn, wie das weitergeht