Easton EC 90 SL Kurbel Knacken bzw. Lagerspiel

Registriert
17. November 2006
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich hab 2 Cube Cross Race C62 mit einer Easton EC 90 SL (1x40T) Kurbel. Bei beiden Rädern knackt die Kurbel bzw. man spürt beim Treten deutlich, dass sich irgendwas an der Achse oder am Lager bewegt. Es nervt unwahrscheinlich.

Mein Händler, Cube und Easton sind ratlos! Kennt das Problem jemand auch? Bzw. hat es sonst noch jemand?

Folgendes wurde schon unternommen:
1. Kurbeltausch
2. mir hat Easton einen Alu-Adjuster einer alten Kurbel geschickt. Bei den neuen ist ja alles aus Kunststoff. Aber auch das brachte nichts.
3. Den Adjuster mal mehr mal weniger vorgespannt, brachte auch nichts.

Danke!
 
Pedalen und auch die Schuhplatten kann ich ausschließen. Lager wäre noch meine Idee, aber die sind quasi neu. Und das andere Rad ist kaum gefahren...
 
Zurück
Oben Unten