Hallo zusammen,
ich habe meinen alten M5 S-Works-Rahmen gegen einen S-Works Carbon getauscht. Nun habe ich leider auf allen meinen Testfahrten ein merkwürdiges Knacken/Knarzen festgestellt. Und zwar immer erst nach ca. 0,5 h Fahrtdauer, also nie direkt von Beginn an. Es kam meiner Meinung nach aus dem Sitzbereich, wobei ich schon folgendes ausprobiert habe:
1) Schrauben der Specialized-Doppelklemme gefettet
2) Schrauben der Specialized-Doppelklemme nach offizieller Nm-Angabe angezogen
3) zwischen Klemme und Rahmen Carbonmontagepaste geschmiert
4) zwischen Stütze (Thomson Elite) und Rahmen Carbonmontagepaste geschmiert
5) Schrauben der Sattelklemmung gefettet
6) Schrauben der Sattelklemmung nach offizieller Nm-Angabe angezogen
Fällt Euch noch was ein, was ich machen/checken könnte?
ich habe meinen alten M5 S-Works-Rahmen gegen einen S-Works Carbon getauscht. Nun habe ich leider auf allen meinen Testfahrten ein merkwürdiges Knacken/Knarzen festgestellt. Und zwar immer erst nach ca. 0,5 h Fahrtdauer, also nie direkt von Beginn an. Es kam meiner Meinung nach aus dem Sitzbereich, wobei ich schon folgendes ausprobiert habe:
1) Schrauben der Specialized-Doppelklemme gefettet
2) Schrauben der Specialized-Doppelklemme nach offizieller Nm-Angabe angezogen
3) zwischen Klemme und Rahmen Carbonmontagepaste geschmiert
4) zwischen Stütze (Thomson Elite) und Rahmen Carbonmontagepaste geschmiert
5) Schrauben der Sattelklemmung gefettet
6) Schrauben der Sattelklemmung nach offizieller Nm-Angabe angezogen
Fällt Euch noch was ein, was ich machen/checken könnte?