Hallo liebe Ibc Gemeinde.
Nun würde ich gerne mal von euren Erfahrungen mit der Qualität von Fox Gabeln hören, da meine letzten beiden nur Probleme gemacht haben. Zunächst fing meine Fox 32 an knackgeräusche von sich zu geben, welche einem das Gefühl vermittelte ein Baumarktrad unter sich zu haben. Zum Glück war ich Erstbesitzer und konnte die Krone somit auf Garantie tauschen lassen.
Danach folgte eine 34 (ctd 2013) aus dem Bikemarkt, welche ja bereits für ihre schlechte Performance bekannt war, ich jedoch durch die bei der Rückrufaktion getauschten Kartusche auf ein Performance+ gehofft hatte. Nein dem war leider nicht so und es kam noch schlimmer, als diese plötzlich anfing knarzende Geräusche von sich zu geben. Diese konnte ich aufgrund meiner Erfahrungen mit der 32er, leicht zuordnen. Um ganz sicher auszuschließen das die Geräusche von meinem Steuersatz oder Rahmen stammten, baute ich testweise eine andere Gabel ein.
Da die Gabel erst ein jahr alt war und somit eigentlich noch Garantie hatte, hoffte ich als Zweitbesitzer auf die Kulanz des Herstellers.
Kurz darauf erhielt ich von Fox Germany (toxo) per Mail einen Kostenvoranschlag für den Tausch der Krone.
Ich bin jedoch der Meinung das auch der Zweit-, Dritt- oder Viertbesitzer nichts für den Fehler eines Herstellers beim Einpressen der Krone, kann.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Fox gemacht. Und hat von euch schon einmal jemand anstatt einer saftigen Rechnung eine Kulanzleistung erhalten?
Rock Shox scheint diesbezüglich ganz andere Ziele zu verfolgen. Und zwar die Zufriedenheit des Kunden.
Nun würde ich gerne mal von euren Erfahrungen mit der Qualität von Fox Gabeln hören, da meine letzten beiden nur Probleme gemacht haben. Zunächst fing meine Fox 32 an knackgeräusche von sich zu geben, welche einem das Gefühl vermittelte ein Baumarktrad unter sich zu haben. Zum Glück war ich Erstbesitzer und konnte die Krone somit auf Garantie tauschen lassen.
Danach folgte eine 34 (ctd 2013) aus dem Bikemarkt, welche ja bereits für ihre schlechte Performance bekannt war, ich jedoch durch die bei der Rückrufaktion getauschten Kartusche auf ein Performance+ gehofft hatte. Nein dem war leider nicht so und es kam noch schlimmer, als diese plötzlich anfing knarzende Geräusche von sich zu geben. Diese konnte ich aufgrund meiner Erfahrungen mit der 32er, leicht zuordnen. Um ganz sicher auszuschließen das die Geräusche von meinem Steuersatz oder Rahmen stammten, baute ich testweise eine andere Gabel ein.
Da die Gabel erst ein jahr alt war und somit eigentlich noch Garantie hatte, hoffte ich als Zweitbesitzer auf die Kulanz des Herstellers.
Kurz darauf erhielt ich von Fox Germany (toxo) per Mail einen Kostenvoranschlag für den Tausch der Krone.
Ich bin jedoch der Meinung das auch der Zweit-, Dritt- oder Viertbesitzer nichts für den Fehler eines Herstellers beim Einpressen der Krone, kann.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Fox gemacht. Und hat von euch schon einmal jemand anstatt einer saftigen Rechnung eine Kulanzleistung erhalten?
Rock Shox scheint diesbezüglich ganz andere Ziele zu verfolgen. Und zwar die Zufriedenheit des Kunden.