Knackgeräusche

Hallo!

Ich habe ein Problem mit meinem RR und hoffe, dass ihr mir da weiterhelfen könnt.

Es handelt sich um ein Knacken, das immer auftritt, wenn ich das rechte Pedal nach unten bewege. Wenn ich ganz locker mit hoher Tretfrequenz fahre, tritt es nur selten auf. Verstärkt tritt es dagegen auf, wenn ich aus dem Sattel gehe und beschleunige, also wenn sehr viel Druck auf dem Pedal lastet. Es tritt aber auch hier nur auf der rechten Seite auf.

Woran könnte das liegen?

MfG Thorben

alternativ kann es auch am Pedal liegen. bei Look Pedalen hilft es, wenn du bissel fett auf die Oberseite der Schuhplatte (also auf die "Vorsprünge" der dem Schuh zugewandeten Seite) schmierst

Wie erkenn' ich ein Problem beim Ausfallende? Angeknackst? Bei mir krachts nämlich auch extremst, Sattel/Stütze (muss mal fetten;)) und vom Hinterbau, also eh der Bereich der Ausfallenden (wurde schon mal zurecht gebogen).

,,,bei mir wars schon 2 mal das tretlager (ist ein tune ac 38). die geräusche waren ähnlich, ein festziehen des lagers hat geholfen!
gruss

tobias.

hi,
es gibt noch eine stelle an dem knackgeräusche auftreten .
versuche mal die ritzel an der kurbel zu lösen und zwischen den ritzel und an die schrauben einfach etwas teflonfett aufzutragen.

oder schraub einfach mal die pedale ab und mach etwas kupferpaste ans gewinde.

wenn das alles nicht hilft mail mir einfach

es gibt noch andere möglichkeiten.

gruß speedhunter

Zurück