Knarzen beim CUBE XC Comp

hi allerseits!!

hab seit geraumer zeit das Problem das mein Cube eingelenker ziemlich fies knarzt.. mir scheint das das geräusch so ausm sattelrohr bereich kommt... aber irgendwie kann ich da keine risse oder so feststellen... richtig gut lokalisieren wo das geräusch herkommt kann ich auch nich... fällt irgendwie schwer. das hinterbaugelenk darfs eigtl auch net sein weil der rahmen erst 1000 km am buckel hat und ich dass da relativ gut gepflegt hab ... also schon immer dreck raus.. bissl kriechöl drauf usw. welche stellen kämen den noch in frage?? dämpferaufnahme?? falls es irgendwie von belang sein sollte : der dämpder is n Fox Float RP 3 und ich fahr keine discs sonder ne hs33.. ... bin langsam echt am verzweifeln.. help me please!!

Hab auch das CX... Guck mal nach deiner Sattelaufnahme (Direkt am Sattel, net der Schnellspanner)..Wenn die net 100%tig angedonnert ist, knarzt der Sattel. Hatt ich auch. Bis ich das gefunden hab. hehe :mad: Wenn man so fährt ,merkt man net, dass der Sattel locker ist, aber wenn man den Schlüssel ansetzt, geht da noch was. Ausserdem ist der Sattel generell ein ganzschöner Schmutzfang.

Ansonsten kanns wirklich das Innenlager sein. Serienmäßig ist da ja auch kein Riesenknaller drin. Guck aber wirklich mal nach dem sattel

André

Zurück