Knattern/Rattern in bes. Gang

Hi

und zwar ist es so,dass ich 24 gänge hab;Lenker:links-->3//rechts-->8 !

Schalt ich vom 11 in den 12 will der gang nicht immer rein, es steht zwar links 2 und rechts 4 aber der 12. gang ist nicht ganz drinnen; alle anderen gänge gehen!

und dann ist noch das, dass wenn ich links:2 rechts:8 ,also 16. gang, drinnen hab dann knatter und rattert es so, es ist kein "knacken" sondern eher ein rattern, das ist nur bei dem gang, schalt ich eins runter also links:2 und rechts:7 oder eben den 15.Gang dann ist es weg,
was könnte das sein?

danke schonmal !
mo

Man merkt, Du hast Ferien :rolleyes:

Bevor alle über Dich hier herfallen.

Zum Einen hast Du an Deinem Bike keine 24 Gänge, tut mir leid. Du hast 24 (theorethische) Schaltmöglichkeiten und das ist was anderes. Du hast hinten eine 8er Kassette. Da nutzt man mit dem großen KB die 3-4 kleinsten Ritzel (hinten), mit dem mittleren 3-4 und mit dem kleinen KB, jetzt rate mal :D
Anders macht es keinen Sinn, da sonst die Kette zu schief läuft, was materialschädigend und laut ist sowie Du keine Übersetzungsüberschneidungen hast.

Grundsätzlich sind Fehlerbeschreibungen wie Deine schwer zu deuten. Daher, wenn Deine Kettenschaltung falsch eingestellt ist, probier es erstmal mit der Gebrauchsanleitung oder bring Dein Rad in die Werkstatt und frage den Monteur, ob Du ihm beim Einstellen der Schaltung zuschauen darfst. :daumen:

,..;) ja Ferien, und Lust sich mal ans Werk zu machen!

,..dann hat man ja eigentlich nichteinmal 24schaltmöglichkeiten da sagen wir mal so,..bei jedem von den 3 die ersten 2 und die letzen 2 schaltmöglichkeiten nicht so perfekt sind( schieflaufen)!?

Lust das Forum zuzuposten oder Dein Bike zu reparieren? ;)

Bei Kettenschaltung läuft die Kette immer mehr oder weniger schief, was einen der größten Nachteile der Kettenschaltung darstellt.

@postdamradler, willst du mich i-wie verarschen? :D

was bitte soll das für eine Seite sein, da steht nur dass man nicht immer in ne Werkstatt rennen soll, sondern selber danach gucken, ja und jeztzt?!?!

Zurück