knee-shin-schoner rat von mädels

Hallo, Leute!

Dieses Thema richtet sich jetzt speziell an Bikerinnen, da ich Euch fragen wollte, welchen Knie-Schienenbein-Schoner ihr verwendet?
Ich bin recht zierlich und der Schoner sollte nicht zu klobig sein, also so, dass ich noch gut pedalieren kann.
Was meint Ihr zu den SixSixOne Race Knee/Shin bzw. von RaceFace Rally FR; die soll es ja auch in S geben.

Vielen Dank schonmal!

ich hab die raceface in größe s
es gibt n paar kleinigkeiten die mich an denen stören, aber im großen ganzen find ich sie gut. sie sitzen fest, auch wenn man mal bergauf will und bieten guten schutz. die fallen in größe s auf jeden fall klein genug aus, dass ich sie mit meinen unter 1,70 und eher kurzen beinen problemlos tragen kann, hatte aber auch schonmal die m an und das wäre auch noch gegangen. wer eher dickere unterschenkel hat sollte eventuell eh zu den m greifen, da die strippen, zumindest die aller unterste für meinen geschmack recht kurz ausfällt. wenns geht also vorher anprobieren.
nach den 661 hab ich mich auch mal erkundigt, aber gehört, dass die beim pedalieren doch schon rutschen wenn man nicht dieses überziehteil von 661 dazu kauft. außerdem sehen mir die am knie oben rum ebes mikrig proportioniert aus (scheinen das knie nur frontal zu schützen), an hatte ich sie aber noch nicht.

Zurück