Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Meine Bänder/Knie sind leider nicht die besten und bei Überbelastung tuts leicht weh (hab ich schon Ewigkeiten die Probleme, Ärzte wurden logischerweise auch schon konsultiert)
Wollte fragen, ob jemand gute Bandagen fürs biken empfehlen kann? Am besten mit Link zum nachkaufen
Würde gerne erstmal was "günstiges" probieren, bevor ich so nem Orthopädie Shop gehe, wo die sicherlich >100€ kosten.
Also falls wer was empfehlen kann, immer her damit !
Üblicherweise funktioniert eine Kniebandage so, das der Muskel des Oberschenkels mechanisch 'gereizt' wird um eine stärkere Anspannung zu erreichen.
Dieser Effekt verliert sich jedoch mit der Tragedauer. Der Muskel gewöhnt sich.
Durch eine schweren Motorradunfall in jungen Jahren habe ich ein zerstörtes Knie (Kniescheibe mehrfach gebrochen, Gelenkfläche/Knorpel geschädigt, Arthrose Grad 2-3).
Habe auch schon einiges ausprobiert.
Mir hilft das Wackelbrett. Damit sprichst Du tiefliegende Muskeln an die das Knie stabilisieren. Inzwischen bekomme ich sogar schon wieder einbeinige Kniestütz hin.
um das Knie ein wenig zu entlasten / zusätzlich zu stützen
Gibt es leider wie Sand am Meer die Dinger, daher dacht ich mir schau ich hier mal, ob wer was empfehlen kann, falls nicht, dann werd ich mich wohl selbst mal durchtesten, dacht mir aber, dass fragen sicherlich nicht schadet
Ich hatte früher, als ich noch Eishockey gespielt habe, eine McDavid Bandage zur Stabilisierung meines defekten Knies (Arthrose und extrem lockere Bänder) und war sehr zufrieden damit. War sowas in der Art: http://www.sport-bandagen-doc.de/mcdavid-kniestaeuetze-mit-patellaaeoeffnung/a-1009000284/
Statt der abgebildeten Nike Bandage kannst du dir auch einfach Knielinge aus dünnem Neopren kaufen. Ausser Wärmung des Knies bringen die Dinger nämlich kaum was.