Knie Protektoren 661 oder TLD ?

Hi Leutz!

Ich möchte mir Knieprotektoren für Enduro, 4X und HomeDH besorgen...

Bis jetzt stehen zur Auswahl:

661 EVO Knee Guard 2008,
661 Kyle Strait oder
TLD T-Bone Knee Guards

Was sagt ihr zu den einzelnen Protektoren? Habt ihr schon Erfahrungen mit dem d3o Material gemacht? Gibt es einen unterschied zwischen KS und T-Bone?
Es geht mir vor allem um den Tragekomfort ... bitte keine unnötigen Verweise auf die Suchfunktion oder den Protektoren-Thread! :)

Ride on!

Hi
Ganz ehrlich , probier mal die Race Face Rally FR die merkst Du nicht beim Fahren ,sie gehen fast bis zum Schuh und werden hier im Forum fast ausschließlich top bewertet !!!
Nutz mal die SUFU dann bekommst Du darüber ne menge Info ...
Hoffe das hilft Dir ...

RaceFace FR kann ich auch empfehlen, fahre sie seit kurzem auf Enduro/FR "Touren", bomben Schoner, zieh die nicht mal aus für den Uphill.............

:)
Danke für eure Tipps aber es geht mir ja gerade nur um Knieprotektoren, nicht um Schienbein.
Ich werde einfach mal die 661 und TLD bestellen und dann die nehmen die mir am besten gefallen.

P.S.: Ich hab die RF schon ;)

ist zwar schon ein bischen alt der fred, aber egal:

die 661 haben bei mir auf anhieb gepasst, allerdings hat sich das klettband nach längerer benutztung schon ziemlich ausgeleiert. Wahrscheinlich hätte ich doch eine nummer kleiner als angegeben nehmen sollen, sprich gr s. ansonsten fällt das tragen überhaupt nicht auf.

die tld haben einen längeren und stabileren plastikschild, dadurch ist der protektor aber auch nicht so beweglich, bei mir stand er ab. das kann aber auch an einer falschen gr liegen. so ist das halt immer mit den onlinebestellungen.

Hallo,

wenn Du irgendwie die Möglichkeit hast in einem Laden die Teile anzuprobieren, dann mach es. Ich wollte mir auch paar 661 kaufen. Bin dann aber mit ganz anderen nach Hause. Ich habe mindestens 6 Stück anprobiert bis ich was gefunden hatte was paßt. Und Seitenschutz ums Knie sollten sie auch haben.

Ansonsten bestellst Du Dich dumm und dusslig und hast einen Haufen Arbeit ... und nicht Du nur als Besteller.

Tschau
Mr. Teflon

Ich exhumiere mal:
Ich möchte mir auch welche zulegen, allerdings finde ich die 661 etwas arg teuer dafür, dass ich nur etwa ein drittel meiner Touren mit Klickies fahre und sonst immer Knie-Schienbeinkombis trage. Welche günstigeren Alternativen könnt ihr empfehlen?

Zurück