Knie / Schienbein Protektor

Registriert
12. Dezember 2016
Reaktionspunkte
5
Ort
Hannover
Hey,

suche erstmals Protektoren für meine Knie. Zu erst stellt sich die Frage ob ich welche mit Schienbeinschoner oder ohne lohnen bzw. nötig sind.

Mein Einsatzbereich ist Hauptsächlich AM mit leichter Richtung zum Enduro. Also sprich meistens berghoch fahren und über Trails wieder runter.

Mit der wärme habe ich grundsätzlich kein Problem. Allerdings würde es nicht stören wenn es leichte und luftige Schoner sind.

Habe mir bis jetzt folgende angeschaut und würde mich über Erfahrungen freuen.

1. ION K Pact (Select, Lite)?
2. TLD Panic Knee Guards
3. ION K Lite Zip
4. FOX Launch Pro Knee Shin Guard

Bin für andere Empfehlungen offen.
 
Ich nutze die IXS Carve und bin damit eigentlich ganz zufrieden, zumindest nervt mich nichts beim fahren. Habe sonst viel gutes von den ION K Pact gehört, sollen sehr angenehm sein, die K Lite sehen zumindest so aus als wären sie angenehm zu fahren.
Bezüglich Schienbeinschutz ist es mir für Touren too much, Freeride, Downhill aber fast ein Muss da ich gerne auf Kriegsfuß mit meinen Pedalen stehe...
 
Der Ion K_Pact ist sehr gut. Man merkt ihn kaum, hält warm auch im Winter und schützt ziemlich gut; Sind aber recht massiv.
Hab meine jetzt fast 2 Jahre und sie tun ihren Job im Bereich Enduro, Tour im Mittelgebirge und gelegentlich auch mal Bikepark.
 
also ich nutze diese von Fox
https://www.amazon.com/Launch-Knee-...id=1493051679&sr=1-3&keywords=fox+knee+guards
die gleichen in kurz habe ich auch
https://www.amazon.com/Fox-protecto...Wz&pd_rd_wg=W4WO1&refRID=WSG1B2J6MA88FBZHTH79

das anlegen ist einfach genial, einfach nur die seitlichen Laschen abklicken ums bein legen wieder anclipsen fertig....2min max
hatte keine besseren in punkto praktisch und Pass/Sitzform und Halt. pedalieren geht auch wunderbar
benutze sie seit gut 2 Jahren und die Clips sitzen bomben fest wie am 1. Tag...da loest sich nix :daumen:

noch ein Video dazu....geil wie doof die da sind....lessen nicht die rote Beschriftung
statt die Laschen mit den Baendern komplett abzuclipsen loesen sie komplett die Baender :wut:
bemaengelt gleich noch am Anfang, dass die Schlitze fuer die Baender recht eng sind
aber am Ender schnallte er es doch :rolleyes:

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten