Knie?

Ich denk ma, dass es richtig scheese für knochen, Knorpel, etc. is, wenn man als son kleiner pups mit 12 oder 13 anfängt. Da is man dann noch so voll im Wachstum, hat meist noch nich die muskeln, um das Skelett bei so monster- flätdrops richtig zu stützen- dit geht dann richtig aufn Rücken, die Knie, Handgelenke und alles andere.

Habs früher beim rollbrettfahren gemerkt. War mit 14 schon so 195cm gross aber fast magersüchtig (fast!)
Nach zwei Stunden fahren konnt ich meine Knie in die Tonne kloppen- außer aufm Bett liegen ging echt nix mehr!
Also immer schön Muskeln ann start bringen, bevors richtig los geht!
Und, wie ich auch schonmal geschrieben hab, aufwärmen hilft!

Anzeige

Re: Knie?
Ganz klar,
--> (dieser)Sport ist Mord!!!
ich fahre nichmal seit nem halben jahr,.. und hab mich natürlich auch shcon häufig auf die fresse gepackt.. was ich auch alles hinnehme(im vergleich zu meiner mutter die das alles nun nicht mehr toll findet, das Fahren und so aber gehört halt dazu^^)
hab allerdings shcon mit kaputten bändern und kniescheibe angefangen zu fahren.. vorher null sport gemacht..und dann beim radeln (in winterberg) gleich am ersten(von 3 tagen) rippen und schienbein (..) kaputtgehaun..-.-
also ich denke auch aufwärmen, dehnen usw hilft..nach ´n paar jahren wird sich der körper auch an die belastng gewöhnt haben;)
udn auch streeten kann wehtun!!-->hand, knie, oberschenkel.. ALLES kaputt!!
schürfwunden und so bleiben da natürlich nie aus..-.-

und evtl echt(gerade am anfang) nich einfach drauflos, sondern mal n paar tips holen! sonst endet eine schöne fahrt böse!

*gute Besserung an alle*:D

Ganz klar,
--> (dieser)Sport ist Mord!!!
ich fahre nichmal seit nem halben jahr,.. und hab mich natürlich auch shcon häufig auf die fresse gepackt.. was ich auch alles hinnehme(im vergleich zu meiner mutter die das alles nun nicht mehr toll findet, das Fahren und so aber gehört halt dazu^^)
hab allerdings shcon mit kaputten bändern und kniescheibe angefangen zu fahren.. vorher null sport gemacht..und dann beim radeln (in winterberg) gleich am ersten(von 3 tagen) rippen und schienbein (..) kaputtgehaun..-.-
also ich denke auch aufwärmen, dehnen usw hilft..nach ´n paar jahren wird sich der körper auch an die belastng gewöhnt haben;)
udn auch streeten kann wehtun!!-->hand, knie, oberschenkel.. ALLES kaputt!!
schürfwunden und so bleiben da natürlich nie aus..-.-

und evtl echt(gerade am anfang) nich einfach drauflos, sondern mal n paar tips holen! sonst endet eine schöne fahrt böse!

*gute Besserung an alle*:D

Alles kapott? WIe jetz?

Also ich hab allgemein keine Beschwerden außer das meine beiden großen zehen unendlich oft lustig knacken könne ;)

doch so relativ!!^^
also ich merke es schon noch wenn ich sport mache gerade..(vor allem im rippenbereich)
aba, was solls..
(dem kernspin konne ich nich entweichen, aber gott sei ddank der spiegelung udn der op!!!)

also echt leute.. schützt euch!!!
gesundheit ist alles.. sonst is nix mit biken!:cool:

Geh einfach mal zum Hausarzt und lass dich zum Orthopäden überweisen. Der kann dir dann alles fein erklären. Generell kann man halt auch viel falsch machen wenn man es nicht richtig erklärt bekommt.

Hi! :) Hab mal eine Frage dazu

Ich hatte am anfang auch immer starke Rückenschmerzen, die ich definitiv auf die Sitzposition zurückgeschoben habe (Mtb), fahre aber seid fast einem jahr 80% der Zeit auf dem Bike im stehen (auch im Verkehr, allgemein halt).

Schadet das "fahren im stehen" auch den gelenken? Vielleicht den Knien, weil der Körper immer auf ihnen lastet? Oder ist das so, als wenn ich durch die gegend laufe? ;)

Hi! :) Hab mal eine Frage dazu

Ich hatte am anfang auch immer starke Rückenschmerzen, die ich definitiv auf die Sitzposition zurückgeschoben habe (Mtb), fahre aber seid fast einem jahr 80% der Zeit auf dem Bike im stehen (auch im Verkehr, allgemein halt).

Schadet das "fahren im stehen" auch den gelenken? Vielleicht den Knien, weil der Körper immer auf ihnen lastet? Oder ist das so, als wenn ich durch die gegend laufe? ;)

im stehen fahrren, entlastet die knie, aber du hast die haltung vom rücken her ja immer noch

Edit: So, da wärn wir soweit!
Viel Spaß an alle beim Rücken pumpen!:daumen:
Problem is nur, dass ich das Bild ganz schön komprimieren musste, weiß nich wie man das sonst hinbekommt bezüglich 60Kb und so....
Wenn ihr nen andern Vorschlag habt, poste ich es selbstverständlich in Höchstquali!

Mfg!

PS: Guten Rutsch natürlich...:D

Anhänge

• Rückenzeugs-4.JPG
    Rückenzeugs-4.JPG
    55,2 KB · Aufrufe: 48
ne sher gute übung ist sich auf den bauch legen, hände an die schläfe fußzehen auf den boden arsch angesapnnt knie durch gedrückt und dann langsam mit dem kopf hoch, dabei ist es wichtig, dass man den ganzen rücken ab den lendenwirbeln anhebt... mache davon 3 ,al 30 stück am tag und du wirst abends merken was du gemacht hast und schmerzen gehen weg, haltung wird auch besser...

Zurück