Knielinge / Kniebandage unter Knieschützer

Registriert
16. Juli 2013
Reaktionspunkte
261
Hallo,

da mir in der kühleren Jahreszeit mein Knieschützer (POC, ION) gerne mal etwas rutschen und die POC für mich auch nicht die angenehmsten sind, würde ich mal gerne versuchen, etwas unter den Schonern zu tragen, um a.) das rutschen zu minimieren und b.) den Tragekomfort (der POC) zu erhöhen.

Was mir vorschwebt: eine dünne Kniebandage aus Baumwolle, also kein Thermo Beinling, auf dessen Oberfläche die Silikonbänder der Schoner gar keinen Halt haben.
Hat damit jemand Erfahrung und kann etwas günstiges empfehlen?
 
Mit Knielingen habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Protektoren dann rutschen. Kann ich nicht empfehlen.

Pro Tipp: Kauf dir Fußballsocken. Die wärmen die Wadeln und erhöhen den Blutfluss, die Protektoren halten immer noch gut und wenn man die Protektoren zum Uphill auf die Waden schiebt, dann kleben die nicht an der schweißigen Haut.
 
Mit Knielingen habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Protektoren dann rutschen. Kann ich nicht empfehlen.

Pro Tipp: Kauf dir Fußballsocken. Die wärmen die Wadeln und erhöhen den Blutfluss, die Protektoren halten immer noch gut und wenn man die Protektoren zum Uphill auf die Waden schiebt, dann kleben die nicht an der schweißigen Haut.
Also Bibs, Shorts, Knieprotektoren und Fußballsocken, dann hat man warme Haxn ? Ich steh nämlich vor einem ähnlichen Problem, und die Lösung hört sich praktikabel an.
 
Also Bibs, Shorts, Knieprotektoren und Fußballsocken, dann hat man warme Haxn ? Ich steh nämlich vor einem ähnlichen Problem, und die Lösung hört sich praktikabel an.

Für den Winter gibt es auch kniehohe Skisocken, wenn man empfindlich ist...und da ich kein Polster brauche, habe ich in der Übergangszeit oft eher eine Thermo-Boxer an: https://www.craft-sports.de/Herren/...treme-2-0-Windstopper-Boxer-1904506-9999.html

Wenn es richtig kalt ist bin ich zugegebenermaßen eher selten mit dem Enduro unterwegs - da nehme ich das RR oder das CC und die leichten Knieprotektoren passen problemlos unter die langen Softshellhosen...
 
Kniestrümpfe und die Protektoren gleich anziehen, oder lange Strümpfe/Beinlinge und die Protektoren drüber ? Halten Protektoren auf Beinlingen ?

Kommt vermutlich stark auf das Material an; auf "grober" Baumwolle wohl noch am ehesten.

@Florent29
ich habe Kniehohe Socken für den Winter; diese gehen aber nur bis zum Knie, nicht darüber. Das Problem ist nicht, dass der Schoner unten rutscht, sondern am Oberschenkel- verstärkt wird das in der kälteren Jahreszeit durch die Kälte und verminderten Schweiß.
 
Kommt vermutlich stark auf das Material an; auf "grober" Baumwolle wohl noch am ehesten.

@Florent29
ich habe Kniehohe Socken für den Winter; diese gehen aber nur bis zum Knie, nicht darüber. Das Problem ist nicht, dass der Schoner unten rutscht, sondern am Oberschenkel- verstärkt wird das in der kälteren Jahreszeit durch die Kälte und verminderten Schweiß.

GUt, das Problem mit den rutschenden Schonern am Oberschenkel habe ich eher weniger - vielleicht sind die dir zu groß? Die 661 in XL, die ich vor meinen Ion in L hatte, sind auch immer gerutscht.

Es gibt auch 3/4 Thermo-Unterhosen, zB von Craft: https://www.craft-sports.de/Herren/...nge/CRAFT-Keep-Warm-Knicker-1903722-9999.html
Wäre das nicht die eleganteste Lösung?
Bei so Baumwollunterziehern würde ich meinen, dass die einfach mitrutschen...

Oder du nimmst leichte Schoner/Beinling-Hybride wie die Ion K_Lite. Die nutze ich in der kalten Zeit, da rutscht rein garnix.
 
@Florent29
Ich trage bei den POC und bei den ION K-Lite schon M ... :heul: bei 72kg auf 1.85 aber wahrscheinlich keine Überraschung. Die Craft knicker könnte für die kalte Jahreszeit tatsächlich nützlich sein (die lange Version davon habe ich bereits). danke.
 
Zurück
Oben Unten