Knieschoner/Bandage

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach bequemen Knieschonern für All Mountain/Enduro Touren.
Meine Knie sind leider nicht ganz gesund bzw. haben eine Fehlstellung die sich beim Biken manchmal bemerkbar macht.
Ich suche daher Schoner die mein Knie gleichzeitig noch etwas unterstützen ähnlich wie eine Bandage, zudem solllten sie das Knie schön warm halten, da sich meine Probleme verstärken wenn das Knie kalt wird.
Hoffe jemand kann mir da weiterhelfen.

mfg

direkt unterstützende schoner kenne ich nicht. bei den verlinkten ixs-schoner würde mir persönlich der seitenschutz bei kontakt mit dem oberrohr fehlen,aber geschmacksache. wühle dich hier durch,gibt genug beiträge zum thema.

Es gibt keinen "belüfteten" Knieschoner, von daher sind alle für dein Knie geeignet. Worin sich reine Knieschoner unterscheiden ist das Material, welches als "Schutz" herhalten muß und die Art der Befestigung, also hinten. Das Knie ist immer unter einer geschlossenen Hülle versteckt.

Sehr angenehm empfand ich beim Testen die TLD KG 5400. Es gibt keine Bänder oder Klett die/den man verstellen (im schlechtesten Fall drückts dort) kann und ist auch für trainiertere Oberschenkel geeignet.

Da Hack sind schon sehr dürftig was den Schutz betrifft, liest sich so als wärs reiner Schaum, kein d3o o.ä.. Kämen deinem gesuchten Bandage-ähnlichem Schoner sehr nahe. Befestigt werden sie per Bänder mit Klett, das Untere schneidet eventuell ins Bein wenns nicht 100%-ig passt. Ich ziehe in der Kniegegend eindeutig Strumpf-Halterung vor, weiter unten am Schienbein dann Bänder wegen der besseren Belüftung.

Zurück