Knieschützer für Kinder - POCito Joint VPD Air oder auch andere

Registriert
17. März 2010
Reaktionspunkte
125
Ort
Konstanz
Hallo mal in die Runde,

aktuell bin ich auf der Suche nach passenden Knieschützern für unseren Großen (5 1/2 Jahre).
Bike-Technisch ist da noch nicht so viel bei ihm, das fängt jetzt so langsam an, auf (auch mal kleineren) Waldwegen.
Mit dem Kickboard / Scooter ist er aber recht fix und unerschrocken unterwegs, landet da auch immer wieder auf den Knien.
Daher soll was Passendes her. Von der Bewegungsfreiheit her sollten es keine Plastik-Schoner sein, lieber flexibele.

Nach erstem Rumgucken bin ich auf die POCito Joint VPD Air (https://www.pocsports.com/eu/pocito-joint-vpd-air-protector/20398.html)
gestoßen. Was mir an denen (im Vergleich zu O'Neil, Fox, IXS & Co.) gefallen hat, dass Sie "nur" mit den beiden Klettbändern am Bein
fixiert werden und keinen "Strumpf-Überzug" ums ganze Bein haben. So lassen die sich, meiner Meinung nach, deutlich besser auch über
einer langen Hose tragen. Sind dafür aber eben auch nicht so fix fixiert.

Daher wollte ich hier jetzt mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit denen hat.
Oder was Ähnliches, Passendes empfehlen kann.

Danke schonmal!

Cheers.
 
Hi Bluestar22,

ich stehe momentan vor dem gleichen Problem. Für welche Schoner hast du dich letztendlich entschieden? Ein Kumpel hat für seinen Sohn welche von IXS, allerdings rutschen die recht stark. Vor allem die Fixierung würde mich also interessieren.

Gruß
Tom
 
Hallo Tom.

Ich hab die Pocito vpd air / in m bestellt.
Seit heute ist der Gute 6 Jahre alt.
Die werden oben und unten je mit einem Gummi-Klett-Band ums Bein herum befestigt.
Also die Kniekehle bleibt frei. Und genau das wollte ich auch. Dass es auch über ner langen Hose getragen werden kann.
Es sind keine Kunststoff-Einlagen verbaut. Die Schoner sind also flexibel, nicht starr. Auch das fand ich gut. Je nach Einsatzgebiet ist der Schutz mit nem Kunststoff-Stück halt noch höher.

Grundsätzlich bin ich zufrieden damit (wie bisher eigentlich mit allen POC Produkten - der Preis mal außen vor gelassen). Nur mittlerweile sind sie ihm schon zu klein / eng beim Tretteln, und er mag sie nicht mehr anziehen...
Man kann sie noch als Ellenbogen-Schoner nehmen...

Hoffe das hilft.

Gruß,
Christoph.
 
Zurück
Oben Unten