jens_snej schrieb:
Hallo, wer kennt kniffelige Singletrails in Heidelberg. Klar: Zollstock, Weißer Stein sind alt bekannt. Aber die Strecken kan man relativ zügig runterbügeln. Gibt es in Heidelberg auch Strecken, wo man richtig arbeiten muß: Spitzkehren, Treppen, etc.????
Servus Jens,
am Heiligenberg und am Königsstuhl gabs mal Strecken mit teils kniffligen Steilpassagen. Beide sind aber nur noch Teilweise erhalten. Bei der am Heiligenberg sind die ersten teilstücke durch Baumfällarbeiten zerstört worden, und die Strecke am Königsstuhl, die ich meine ist die alte DH-Strecke, auf der Mittlerweile ein Fahtverbot herrscht und der obere Teil auch für die Paraglider planiert wurde -da soll noch einmal einer behaupten, MTBs würden Forstschäden verursachen...
Treppenwege gibts am unteren Teil des Heiligenbergs en masse, fahr einfach mal den Philosophenweg lang und achte auf einstiege. Allerdings muss ich Dir von den meisten abraten, weil rechts und links der treppen meist hohe Mauern stehen, und es so ziemlich eng werden kann, wenn Dir plötzlich ein Trupp Japaner entgegen kommt

.
Zur zeit bin ich leider ausser Gefecht -wir können aber in etwa 2 Wochen mal eine Feierabendrunde fahren -bin immer Happy

, nicht allein zu fahren.
Ach ja - erklären, wo Du die zwei oben genannten Trails findest, kann ich dir unmöglich- viel zu kompliziert

, seit die eben nicht mehr komplett erhalten sind.
Viele Grüsse