hallo miteinander!
seit meiner vorgestrigen waldfahrt mach ich mir sorgen um meinen antrieb.
während der fahrt hab ich gemerkt dass
spiel zwischen dem innenlager und der kurbelverschraubung ist. unterm strich bin ich damit noch ca 5 kilometer gefahren (nachts durch den wald schieben mach ich nicht so gern, hatte meinen wildschweintöter vergessen

).
die kurbel hab ich am nächsten tag abmontiert und konnte nicht feststellen ob die führung fürs innenlager nun was abbekommen hat oder nicht. ein fahrradhändler aus neuss-gnadental sagte mir dass alu weicher sei als stahl und knallte die schraube einfach nur fest. nur blöderweise fing es aus dem antrieb heraus nach ein paar kilometern an zu
knarren und zu knirschen.
das verwirrende daran ist dass ich, ausser einen
spritzer brunox auf das innenlager, nichts daran verändert oder geschraubt habe bevor sich die apparatur gelöst hat. könnte es sein dass
brunox jetzt
mitgeholfen hat die
schraube zu lösen?
ein neues innenlager zu kaufen hatte ich sowieso schon länger angedacht, nur jetzt auch noch die kurbel?
wäre wirklich nett wenn mich jemand von euch ein wenig betreuen könnte, bei den fragen "
ist meine kurbel noch zu retten?", "
darf man damit noch weiterfahren?", "
woran liegt es dass sich die kurbel sich löst?" und schliesslich "
wie kann man sichergehen dass der antrieb bombenfest bleibt?"!
anbei noch 2 bildchen die vielleicht beim verständnis meines problemes helfen könnten. und falls es fragen oder unklarheiten gibt werd ich mich schnellstmöglich drum kümmern!
danke + schönen gruss goohzilla