Knog Frogs

Moin Moin,
erst mal noch schöne Weihnachten an alle.

Nun zur Frage:
Sind die Knog Frogs nur um gesehen zu werden oder haben die Dinger auch genug Leuchtstärke um den Weg ein bisschen auszuleuchten??

Grüße

Anzeige

Re: Knog Frogs
Die Version mit einzelner LED taugt höchstens im absoluten Notfall in stockdunkler Nacht. Sind imho eher als Positionsleuchten anzusehen.

fahrradlampen die laut stvo erlaubt sind sind i.d.r immer nur um gesehen zu werden.

nicht mehr und nicht weniger. wenn du richtig licht haben willst brauchste schon was vernünftiges.

investiere lieber die 60€ in ne gescheite lampe

Ja, Dealextrem, ok, darüber habe ich gelesen. Probleme wegen Ladestrom... nicht steuerbar.. oder so?

Aber sollte jemand bestellen, nehme gern eine mit. :D

ja die Sache ist halt die dass die Lichter an ein Singlespeedrenner sollen und deswegen leicht und auch wieder schnell abnehmbar sein sollten. Weis jemand was über die größeren Bullfrogs heißen die glaube ich?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ach geht ganz einfach. zahlung per paypal und gut.

bekommst ne sendungsverfolgungsnummer und kannst alles prima beobachten.wenn man mehrere bestellt bleiben sie evtl beim zoll hängen. bei ner einzelne rutscht sie durch, so wars bei mir.

wegen laden...also ich hab da keine probleme. zur not gehste in modellbauladen und kaufst dir da noch einen passenden lader wenn du unbedingt auf ladestromeinstellerei usw wert legst.

achja wenn ud bestellst vergiß den adapter für 220v nicht. isn kleiner stecker der dort keine 40 cent kostet und bei uns 5€

ach geht ganz einfach. zahlung per paypal und gut.

bekommst ne sendungsverfolgungsnummer und kannst alles prima beobachten.wenn man mehrere bestellt bleiben sie evtl beim zoll hängen. bei ner einzelne rutscht sie durch, so wars bei mir.

wegen laden...also ich hab da keine probleme. zur not gehste in modellbauladen und kaufst dir da noch einen passenden lader wenn du unbedingt auf ladestromeinstellerei usw wert legst.

achja wenn ud bestellst vergiß den adapter für 220v nicht. isn kleiner stecker der dort keine 40 cent kostet und bei uns 5€

Ok, dann mal danke für den Tipp. :daumen:

die rote frog für hinten im blinkmodus funktioniert super und wenn es stockdunkel ist, wirkt sie einigermassen grell. in der stadt würde ich eher was kräftiges nehmen.

wenn du ein günstiges rücklicht suchst dann geh mal ins kaufland wenn ihr eins habt. in der auto/fahrrad plunder ecke gibts für 5€ ein rücklicht mit 5 oder 6 led´s. das ding ist superhell und strahlt auch relativ breit.

Ich hab mir die Knog Frogs als Notlicht geholt...ein Frosch wiegt 12g...die sind bei mir nun immer im Rucksack bzw. der Jackentasche.
Sie kommen bei mir nur zum Einsatz wenn ich unterwegs bin und von der Dunkelheit überrascht werde, weil ich irgendwo länger als geplant war...

Zur wirklichen Beleuchtung sind sie nicht zu gebrauchen...

Wer solche Notlampen sucht, der kann sich mal bei Dealextreme (weiter oben bereits verlinkt) umsehen...dort gibt es für 2€ Knog Frog Plagiate...die Verarbeitung ist deutlich mieser, aber das Ergebnis ähnlich.

Liebe Grüße

hab heute auch mein knog frog set bekommen (16,- euro in der bucht)
die sind so winzig... das sieht an nem fettem rahmen irgendwie schon geil aus. ;)
minimalismus vom feinsten :daumen:

also die rote LED für hinten scheint mir nicht ganz so stark... aber mal gucken....
die weisse für vorne blinkt schon ziemlich hell.

als "positionsleuchte" für die stadt ist das schon ganz ordentlich, denke ich.
im wald kann man damit natürlich nich fahrn ;)

ich hab mir letztens den knog boomer gekauft. reicht aus um sich auf der straße nachts sicher zu fühlen. allerdings muss ich ihn so montieren, dass das gehäuse unter dem lenker sitzt, ansonsten blendet mich das ding zu sehr.

fahre seit über einem jahr mit den dingern rum. ist natürlich eine andere liga, und sicherlich nur dafür gedacht, um gesehen zu werden.
die mit zwei leds ist sicherlich auch heller als eine gemäß straßenverkehrsordnung angebrachte alte dynamolampe. sehe absolut kein problem darin, damit rum zu fahren. der nervige blinkmodus hat bisher jeden autofahrer überzeugt. in der stadt brauche ich kein licht, um zu sehen, ist ja alles beleuchtet. ich bin überzeugt von den teilen und hab sie immer dabei. endlich eine lampe, die nicht dick aufträgt und simpel funktioniert!
ich bin auch autofahrer und kenne die fahrradfahrerübersehprobleme. habs mal mit meinem mitbewohner getestet und war begeistert davon, wie schnell man fahrradfahrer mit blinkenden lichtern wahrnimmt (wir haben uns zufällig in unserer straße getroffen, ich war also nicht vorbereitet)

auf jeden fall besser, als gar kein licht. und mit ner fetten akkuleuchte gehe ich abends nicht zur disse...

so, hab grade zum test noch mal ne kleine 3km-runde durch die stadt gedreht :>

also das weisse frontlicht ist im blinkmodus definitiv stark genug. da wird man schon gut gesehen (auch zum teil noch von der seite!)

das rücklicht ist da schon etwas schwächer. seitlich sieht man es nicht.

trotzdem von mir eine klare empfehlung:

- super winzig (ohne fette batterien)
- super günstig
- komplett wasserdicht
- aus Silikon und komplett aus einem Stück (da kann nix weg brechen)

Mein Fazit: Lohnt sich!

...vielleicht mach ich mir hinten noch ne Zweite ran ;)

wenn diese kleinsten leuchte in der tasche mit anderen sachen sind, dann schalten sie sich von alleine ein, weil der knopf zu leicht geht.

die knöpfe bei meinen sind relativ schwergängig, da hat sich noch nie was eingesachaltet...

tipp: mal mit wasser waschen, danach gehen sich noch schwerer ;-) und ich rede nicht von spirtzwasser/regenwasser

selbst um gesehen zu werden eigentlich schon zu schwach...

100% Zustimmung - habe je eine rote und weiße Frog und kann sagen, dass sie im Blinkmodus schon etwas auf einen aufmerksam machen, sonst aber nix taugen. Dazu die teuren Knopfzellen - wirklich nur was für Notfälle. Eigentlich überflüssig die Dinger, würde meine bei Ebay verscherbeln wenn die nicht sowieso schon so billig wären....

Finde die Teile taugen auch nciht um gesehen zu werden. Im besten Fallen unter Ideal Bedingungen und neuen Batterien. Mittlerweile wurden die Knogs auch geändert und sind nochmal verspiegelt und nicht wie die alten nur eine einfache LED.
Trotzdem gaube ich nicht, dass das Licht reichen würde, wurde oft genug von Autos schlichtweg übersehen.
Lieber hinten ne Clip Leuchte mit 3 LEDs und Reflektor (um die 5€) und vorne was mit etwas mehr bums (Wenns knog sein soll, skink oder boomer).

Ich habe die Teile am Tourenrad immer dran. Wiegen ja so gut wie nichts. Reicht für mich um nach dem Biken sicher nach Hause zu kommen.
Bei mir halten sie jetzt schon bald zwei Jahre ohne Probleme, bei jedem Wetter.
Die Batterien gibt es günstig auf der Palette bei DX.

Wenn ich allerdings regelmäßig im dunkeln durch den Verkehr müßte, würde ich mir wohl auch was Helleres kaufen.

Zurück