Knolly Bikes - Vorstellung

Wir stellen Euch nach und nach Bikes von eher unbekannteren Bikefirmen vor - Knolly BIkes aus Vancouver, BC machen den Anfang:Bikes:V-tach
Mit diesem Bike hat alles angefangen. 2003 baute Noel Buckley, Phsiker und Biker, den ersten Prototyp für sich

→ Den vollständigen Artikel "Knolly Bikes - Vorstellung" im Newsbereich lesen

Anzeige

Re: Knolly Bikes - Vorstellung
nachdem ich mich mit viel erstaunen und erschrecken durch diverse konstruktive sowie leider auch destruktive kritik gelesen habe muss ich hier doch endlich mal ein nicht heruntergeladenes foto anbringen! rahmenpreise sind etwa gleich wie bei intense, aber zur frage des gewichts: es sind bomben! sie sind nicht gemacht für leute die eine digitale präzisionswaage mit 2 kommastellen haben!! es sind rahmen für leute die einen berg herunterkrachen und sich daran erfreuen ihren rahmen nicht zerlegt zu haben!! noel ist ein netter, natürlicher mensch und hat echt verdammt ahnung von was er redet!
ob man damit gut den berg hinauf kommt ist die andere frage! als tourenbike käme eigendlich nur das endorphin in frage. der rest ist downhill und freeride einsatz. touren unter 1000hm wird man mit einem robust zusammen gestellen delirium t auch bewältigen können

Anhänge

• Delirium T-1.JPG
    Delirium T-1.JPG
    59,3 KB · Aufrufe: 474
selbst importieren geht nicht! sie suchen sich sehr gut aus wer ihre sachen handelt! zum beispiel wird ein wheeler händler keine chance haben damit zu dealen... in der schweiz ist einiges am laufen und ich hab das glück die szene zu tangieren!

Und als Endverbraucher selber ordern geht auch nich?
Ich hab vor Jahren auf nsmb.com zur Interbike mal ein paar Bilder vom V-Tach gesehen und war sofort hin und weg. Wenn es irgendwie ginge, würde ich mir nämlich auch gerne ein Knolly ins Zimmer stellen :cool:

das wird schwierig werden ein v-tach direkt zu beziehen. mit wem sie in deutschland in kontakt stehen weiss ich nicht. nach der euro bike wird sich aber sicher etwas in dem bereich tun!
von irgendwo her weht sicher ein hauch von infos :-)
dran bleiben...!! das lohnt sich!

@dr.hannibal - geschmäcker sind ja zum glück verschieden, die einen können sich mehr, die anderen weniger damit identifizieren! meinungsfreiheit :-) mir persönlich ist der name eines bikes nicht sehr wichtig...trotzdem gefällt mir knolly! vielleicht auch weil ich mich schon seit etwa einem halben jahr damit beschäftige... :-)

offizielle eu preise gibt es noch nicht, da die erstnoch festgelegt werden... allerdings bewegen sie sich so im rahmen um die 3500,- chf, also um die 2200,- €
sind nicht die billigsten bikes, aber meiner meinung nach jeden cent wert!!

...ja...?! allerdings mit dämpfer! handgeschweisst in kanada! der preis ist mit zoll, transport und dem absolut unübertroffenen verarbeitungsstandard gerechtfertigt... teuer aber gut!

Das V-Tach macht auf jeden Fall 'nen soliden Eindruck. Das einzige was mir nicht gefällt ist, dass die Ausfallenden verschiebbar sind. Wenn da das Material nachgibt, ist schnell 'ne Schiefstellung vorhanden. Da hätten auch zwei Bohrungen gereicht.

Das mit den mehr Lagern finde ich nicht problematisch. Und sonst Top :daumen:

Das mit dem roten Hauptrahmen gefällt mir am besten. :love:

also die verstellbaren ausfallenden sehe ich nicht als anfällig... die schrauben und das material sind recht massiv und vertrauenswürdig! aber ich kann das so einfach sagen, denn ich hab ja schon dran rumgeschraubt :-)

das rote ist sehr schön, das stimmt! aber die beschriftung ist mittlerweile etwas dezenter ausgefallen...

so würds aussehen...wenn man sich nun noch das steuerlager, griffe, bremsen, kette und pedalen hinzu fantasiert... man muss halt geduldig sein, wenn man auf teile warten möchte, die erstnoch in der produktion sind ;)

Anhänge

• DSC00035-klein.jpg
    DSC00035-klein.jpg
    28 KB · Aufrufe: 460
danke, mo thor! ich kann fast nichtmehr in meine werkstatt gehen... immer wenn ich es vor mir habe möchte ich am liebsten draufsitzen und einen geilen trail fahren... geht fast ein wenig in quälerei über! ...wie wenn man auf diät wäre und ein kochbuch liest... ;-)

danke gabs, sind chris king naben mit syncros dh 32mm felgen.
der name ist "historisch"... zum glück ist der name das einzige was die leute so bemängeln ;-)

Gibts hier eigentlich mal was neues?
Auf der Webseite steht immer noch "available in late Spring 2007".

Wir stellen Euch nach und nach Bikes von eher unbekannteren Bikefirmen vor - Knolly BIkes aus Vancouver, BC machen den Anfang:...

Davon hab ich auch nichts mehr gesehen, gibt wohl keine "unbekannteren Bikefirmen" mehr!?
Wieso soll man die nicht importieren können, kann doch den Rahmen da kaufen und rüberschicken?
IPhone hab ich auch so gekauft, obwohl es das hier nur beim rosa Riesen gibt.

direkt bei noel bestellen wird schwierig! aber in diversen shops in kanada oder usa wirst du bestellen können! oder ganz einfach bei der fahrradkiste in nürnberg anfragen, oder beim schweizer importeur... weiss nicht genau wie akitv die fahrradkiste ist, bzw wer offizieller deutscher importeur ist/sein wird!
meines wissens sind aktuell alle rahmen erhältlich. für details kann ich aber abklären.

Zurück