Knubbel im Mantel - getrocknete Milch - Tubeless

PuMod

angefixt
Hi,

ich hab mal ne Frage...:

Seit diesem Sommer fahre ich einen meiner Laufräder Tubeless. Ich wollte es gerne testen. Momentan bin ich auch sehr angetan, der Reifen hält den Druck, alles super (Rubber Queen 2,2, Mavic XM117).

Heute allerdings habe ich den Reifen demontiert um auf den LRS die Mäntel für den Rollentrainer zu montieren. Bei der Demontage hab' ich im Mantel so einen großen, ca. 3cm im Durchmeser messenden, wilden Knubbel gefunden. Dieser klebte an der Inneseite des Mantels. Ist es das was mit der Milch passiert wenn man sich einen Platten fährt? Oder was soll das sein? Ich habe mal ein paar Fotos angehängt.

e29jqurn_jpg.htm

Ich frage nur interessehalber - gestört hat es mich beim Fahren nicht.

Weiß jemand bescheid?

PuMod

Zuletzt bearbeitet:
[MENTION][/MENTION]Ich sammel die Knubbels. Bilden sich immer wieder mal. Kann aber kein System erkennen, warum und wieso...

Machen sich gut in der Werkstatt, sieht aus wie moderne Kunst. :D

Einfach als Spam melden und gut.
Und am besten nicht auf den Link klicken. Will garnicht wissen, was dahinter steckt. Youtube-URL aber verweist zu einem Shortlink.
Solcher Spam taucht hier besonders in den frühen Morgenstunden häufiger auf.
Kenn das also schon ;)

Hat mit diese "Knuppels" vor einiger Zeit auch schon mal einen Bilderthread gegeben. Hab ich nur an Bikes die sehr selten bewegt werden. Bei dem Bike was täglich gefahren wird hatte ich da noch nie einen drin. Bei mir war es auch egal welche Milch ich verwendet haben. Früher fuhr ich die Notubes aber seit einiger Zeit bekomme ich die "abgelaufene" vom Autohaus aus dem Notfallset. Funktioniert genau so und kostet mir nix :D

Der Jahreswechsel steht vor der Tür! Früher hat man noch Bleigiessen veranstaltet, heute erstellt man die Figürchen der Gesundheit und Umwelt zu liebe mit Latexmilch im Reifen.

Zurück