Kocmo = Waltly?!?

UncleCharlie

Mit Stil ans Ziel
Hallo Leute,

ich habe gestern endlich meinen heiß erwarteten Kocmo XC-1 Rahmen erhalten.
Gleich ausgepackt und festgestellt, dass der gar nicht so aussieht, wie auf deren Internetseite.
Ich will nicht sagen, dass er schlechter aussieht, nur eben anders.
Dunkel erinnerte ich mich, dass ich bei meiner endlosen Suche nach meinem Traum-Titanrahmen irgendwo schon mal ähnliche Rahmen gesehen hatte, und das war bei Waltly Titanium in China!
Auch die Rahmennummer fängt mit WTL... an. Siehe da, auf deren Internetseite gibt es einige Rahmen, die haargenau so aussehen wie meiner. Auch deren Rahmennummern fangen mit WTL... an.
Ich will jetzt hier keine bösen Gerüchte streuen aber ich finde die Indizien doch recht eindeutig.
Nicht, dass ich den Chinesen nicht zutrauen würde, gute Rahmen zu bauen! Nur finde ich, dass wenn man einen Rahmen kauft und zugesichert bekommt, der komme aus Russland (ich hatte extra gefragt wo der Rahmen herkommt!) dann ist es nicht in Ordnung, den billig in China zu besorgen. Das hätte ich (als gelernter Spediteur) durchaus auch selber (und vor allem günstiger!) machen können.
Hinzukommt, dass meine Custrom-Optionen nicht richtig umgesetzt wurden.

Was meint ihr, leide ich unter Verfolgungswahn oder könnte da was dran sein?

Gruß
Jan

Warum sollen die Russen, so wie alle anderen, nicht auch die Rahmen in China braten lassen ?

Aber schick den Rahmen einfach zurück .

Warum sollen die Russen, so wie alle anderen, nicht auch die Rahmen in China braten lassen ?

Aber schick den Rahmen einfach zurück .

Mir wurde gesagt, der Rahmen würde in Russland gefertigt, nicht dass er über Russland importiert wird. Der Rahmen wird doch außerdem nicht von China nach Russland und dann zu Kocmo nach Berlin gegangen sein! Das würde doch aus Transportkosten- und Zolltechnischen Gründen gar keinen Sinn machen! Meinst du man kann auch einen, wenn auch mangelhaft, modifizierten Rahmen zurückgeben?

Erstmal , schei§§ auf die Russen , warum sollte ein Rahmen besser , mehr Wert usw. sein nur weil ihn Russen schweißen .
Zweitens http://www.kocmo.de/widerruf/
Da wäre aber auch noch die Frage, ob dieser "Widerruf" auch für speziell angefertigte Waren (oder in diesem Fall einen Mass-Rahmen) gilt. KOCMO liefern ihre Rahmen erst aus, nachdem dieser komplett bezahlt wurde. Da kannst im Zweifelsfalle, wenn die sich quer stellen, zwar mit dem Anwalt drohen, aber das Geld ist erstmal weg.

Was die Rahmen-Nummer angeht, so ist die an meinem Rahmen eine dreistellige Zahl unterm Tretlager, ohne Buchstaben oder Zeichen davor.

Zurück