Königsforst...

Ich bin, wenn ich Zeit habe bei jeder Tour dabei. Sagt einfach mal ein, zwei Tage vorher bescheid.
 
Hallo würde gerne mal bei euch mitfahren!? :confused:
Bin 30+ und fahre wenn das Wetter es erlaubt im Königsforst. (bei diesem Sommer)
Bin kein Speed Freak sonst würde ich Rennradfahren.:lol:
Bis jetzt fahre ich meist alleine und das ist nicht gerade das tollste.:heul:
Also wenn ihr mal wieder eine Tour fahrt und noch platz habt bin gerne da bei auch bei Bikern über 50. ;)

MfG

Martin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hab keine Ahnung, was ihr hier für Altersprobleme besprecht, ob es eure Treffen überhaupt noch gibt...

Fahre ein Enduro, mach auch manchmal kleine Sprünge, bin nicht megaschnell und brauch während der Woche Leute, die mit mir durch den KöFo fahren. Ist einfach entspannter, wenn man arbeiten muss. Das krassere Downhill-Gekasper mach ich dann lieber am WE ;)

Kann ab 17.00 mit dem Bike am Waldparkplatz Forsbach (der erste in Richtung Bensberg von Forsbach aus auf der linken Seite) sein.

vg Bike-Nike


QUOTE=Sunshinebiker;9502574]ihr seid bestimmt so ne junge rasselbande die nur so krasse sprunge und tricks macht. ich bin alt und will nur biken...lol[/QUOTE]
 
ich wollte mich heute mit nem kumpel da bei forsbach treffen. kennen uns dort aber nicht so gut aus und fahren einfach das was kommt. falls sich hier ein paar studenten tummeln die auch mittags können sagt bescheid.
 
auch wenn ich grad wegen bänderschaden ausfall... die 50+ runde is eher nich das hier anvisierte.
auch wenn nich immer schnell gefahren wird, 400hm sollten schon pro runde drin sein und anfängergeignet ist es auch nur bedingt.

aber vielleicht sollte man das ganze auch mal bei den fahrgemeinschaften ankündigen, "sunshinebiker" :D
 
auch wenn ich grad wegen bänderschaden ausfall... die 50+ runde is eher nich das hier anvisierte.
auch wenn nich immer schnell gefahren wird, 400hm sollten schon pro runde drin sein und anfängergeignet ist es auch nur bedingt.

aber vielleicht sollte man das ganze auch mal bei den fahrgemeinschaften ankündigen, "sunshinebiker" :D

jetzt weiss ich was du meinst.
einmal königsforst und einmal königsforst 50+ only
das kann verwirren.

werde einfach was neues erstellen und nichts mehr hier posten:daumen:


closed
 
Bin gerade vom Königsforst zurück. Hatte mir eine Tour aus dem Netz geladen die da heißt: "Königsforst kurz und knackig"
Kurz waren dann 31km auf denen ich knapp 700 Höhenmetern vernichtet hab - bzw. die haben MICH vernichtet...:D

Bei Sonne losgefahren, aber es hat sich schnell zugezogen und wurde etwas frostig. Trails waren auch alle recht glitschig und nicht so richtig spaßig....

Allerdings hab ich bei Forsbach einen ehemaligen Freeride-Spot entdeckt, der leider ziemlich verwarlost dahing, aber in seiner Blütezeit richtig geil gewesen sein muss. Mit einigen Northshore-Elementen, richtig hohen Drops, mächtigen Kickern, Anliegern etc. Wenn man da etwas Zeit inverstieren würde, könnte das wieder ein ziemlich geiler Spot werden...

Der "Rest" des Trails war so mittelmäßig. 1/2 Forstautobahn, 1/4 Asphalt und 1/4 Trails. Bin im Uhrzeigersinn gefahren, hatte aber den Eindruck andersrum wäre besser gewesen.
Außerdem war das mal wieder eine der Touren wo man den Eindruck hat den Großteil bergauf zu fahren.....
Naja, vielleicht irgendwann noch mal.
 
Der Spot lohnt sich momentan nur als kurzer trail. Ich war heute nochmal dort und außer kleineren Drops würde ich da nichts nutzen. Ich wollte die tage auch nochmal schauen ob sich am lüderich was getan hat. Auf frosthelm steht nur das es da einen Rückschritt gab. Sonst bin ich momentan recht gerne im gierather Wald. Ist zwar nicht viel aber ein paar Sprünge kann man schon mitnehmen.
 
die hardt kenn ich und kann ich auch empfehlen. locus aufm handy sagt mir gierather wald. ich denke wir meinen das gleiche gebiet. ja da legen ein paar omis und opis manchmal kleine stöckchen in den weg. nichts wildes. an einer stelle haben ein paar biker eine rampe und ein paar kicker gebaut die man gut nutzen kann. wenn man sich da auskennt kann man ein paar kleine amüsante wege fahren. ist halt alles dicht zusammen.
 
Auch wenn der Thread schon älter ist, klinke ich mich hier mal ein.
Trainiere auch regelmäßig im Königsforst/Wahner Heide seit ein paar Monaten zwecks Konditionsaufbau. Das ganze ca. 3-4 mal die Woche, je nach Wetter. Bei Regen eher nicht, bin nen Schönwetterfaherer.
Wohne quasi direkt am Königsforsteingang, vielleicht hat ja jemand Lust..

PS: Natürlich gibts da keine bzw. kaum Trails und wenn doch Trails gefahren werden dann bin ich bis S1 dabei. (Ganz altes MTB ohne Federung). Aber dort gibts eh nicht mehr als S1.
 
Zurück
Oben Unten