Könnte Kotzen, Problem mit roco Feder

• Ersteller Ersteller Frorider Ben
  • Erstellt am Erstellt am
K1024_DSC02661.JPG
QUOTE]

genau so hab ich mir das vorgestellt.

wo wir schonmal bei federn sind was für eine ist beim stinky 08 verbaut will mir das morgen holen um meinen taiwan bike abzulösen da ist der roco coil r verbaut??? auf der kona seite steht leider nix.

Wie habt ihr die Feder beim Roco über die Verstellschraube der Zugstufe bekommen? Wie krieg ich die ab, finde da irgendwie keine Möglichkeit.

Update: Hat sich erledigt, man muss den Dämpfer eben nur mal richtig sauber machen :-)

hallo zusammen

hab so ein ähnliches problem hab heute meine weichere feder bekommen. wollte nun fragen ob irgendwer eine anleitung für mich hätte wie ich beim federwechsel am besten vor gehe, vor allem wo ich welche teile wie am besten abschraube das nix kaputt geht.

herzlichen dank schon mal, greez

tausche selbst 550 gegen 450 falls du mich meinst. aber kannst du mir eventuell einen tip geben wie ich die feder rausbekomme? respektieve wo ich beginnen sollte aufzuschrauben?

thx, harald

ja cool meint ihr die 600lbs feder reicht bei 90 kilo?

Also ich habe jetzt ein Stinky08 in 16,5 (L, oder?) Da war nur eine 400lb Feder drin. Hab die gegen eine 500er getauscht. Auf mich macht's den Eindruck, als wäre die für 95 kg zu weich. Nun fahre ich sonst nur Hardtails und mir fehlt da der Plan, wie sich das anzufühlen hat.

Was mich total wundert ist, wie kurz die Feder ist. Selbst nicht vorgespannt ist noch die Hälfte des Gewindes frei. Also nix hier mit Spanngurten vorspannen, wie oben im Text. Ist das so richtig?

Kanneiner was Kluges sagen zu Federhärten und Fahrergewichten beim Stinky?

also ich hab ca 85 kg und mir war die 550er eindeutig zu hart. ok musste sie vorspannen da sie sonst nicht in mein canyon torque fr 8 reingepasst hätte. laut hersteller sollte sie ja gar nicht mal mehr als 5mm vorgespannt werden hab die 450 jetzt auf einen cm und es funktioniert bestens, deutlich besser als mit dem originalen luftdämpfer.

Zurück